#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre Beginn mit 42?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre Beginn mit 42?

    Hallo,
    ich bin etwas verunsichert, kann man mit 42 schon in die Wechseljahre kommen?
    Ich hatte bisher immer meine Regel (nahm bis auf 2 Schwangerschaften fast 24Jahre die Pille) und nun seit einem halben Jahr bleibt die Regel auch mal für 8 Wochen aus, leichte Schmierblutungen in der Zeit der Regel, Brustspannen, Hitzewallungen, das volle Programm.
    Man wacht morgens um 04:30 Uhr pünktlich für eine Schwitzattacke auf, ist kaum belastbar, der Blutdruck eher niedrig (Puls ist bei mir immer erhöht und zwischen 70-100/' aber kardiologisch alles in Ordnung). Blutwerte wie SD-Werte etc. wurden alle kontrolliert nur ein Vitamin-D-Mangel welchen ich gerade behebe.
    Als Pille hatte ich zuletzt bis vor 2 Jahren eine östrogenfreie Pille, wovon ich stark zugenommen hatte und dauernd Blutungen hatte. Nach Absetzen hatte ich dann bis jetzt einen normalen Zyklus, kaum Regelbeschwerden, mal bisserl Kreuzweh oder 2-3 Tage leichte Ödeme.
    Nach den Blutungen ist es für einige Tage super, kein Schwitzen nichts, dann im 2. Zyklus (gefühlt) fängt es wieder an. Mein Heilpraktiker riet mir zu einer Wild Yam Creme um die Beschwerden zu lindern.
    Sonst war ich immer super belastbar, schwitzen tu ich sonst nie, besonders nicht produktiv.

    Gynäkologisch war bisher immer alles vollkommen in Ordnung, hatte 2 x Sectio und habe eine Fehlbildung der Gebärmutter (Uterus bicornis / duplex). Konnte daher leider nie die Spirale oder Kupferkette nehmen. Daher auch ein Problem der Verhütung, da mein Mann sich nicht sterilisieren lassen möchte und ich dies (nach 2 Sectios) auch nicht machen lassen möchte, da ein größerer Eingriff.......

    Was raten Sie mir ??

    Viele Grüsse

    Marion


  • Re: Wechseljahre Beginn mit 42?

    Hallo und schön, dass Sie unser Forum gefunden haben. Fürs erste würde ich die Wirkung des Yamspräparates abwarten.

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre Beginn mit 42?

      Oft ist es so, dass Frauen erst ab 40 Jahren wahrnehmen, wie wenig sie ihre Kräfte geschont haben. Ein Kräfteverlust kommt nicht übernacht. Ihm ist ein längerer Prozess vorangegangen. Wie das aussohet und was alles helfen kann, wieder in dienKraft zu kommen finden sie auf http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html Es ist ein Ratgeber von mir, kostenlos herunterzuladen. Die Dame der Forumsfrage vor Ihnen hat ihn schon kommentiert, ich hoffe es ist auch hilfreiches für Sie dabei. Bitte melden Sie sich wenn die Yamswurzel oder die anderen Empfehlungen des Rargebers wie Gelee Royale nicht helfen. Gute Besserung wünscht Dr. Athanassiou

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre Beginn mit 42?

        Hallo,

        vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe mir dies heute heruntergeladen und kann mich in vielem auch identifizieren (Beruf, Kinder, Hund, Eltern, Garten, einfach alles). Werde es in Ruhe lesen und mit Yams-Creme zur Testphase nach der jetzt nach fast 8 Wochen eingetretenen Periode am 10. Zyklustag beginnen. Ich werde berichten.
        Vielen Dank für Ihre Mühe

        LG M. Arnold

        Kommentar


        Lädt...
        X