#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sibirische Rhabarberwurzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sibirische Rhabarberwurzel

    Hallo!

    Da ich keine Hormone nehmen will, bin ich auf der Suche nach einem wirksamen pflanzlichen Medikament gegen Wechseljaresbeschwerden. Vor kurzem habe ich von einem Medikament mit sibirischem Rhabarberwurzelextrakt (femi-loges) gelesen, das gegen Wechseljahresbeschwerden helfen soll. Die Beschreibung klingt sehr vielversprechend. Was ist denn diese sibirische Rhabarberwurzel und wie wirkt sie? Und hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen damit sammeln können?

    Viele Grüße
    Hannimo


  • Re: Sibirische Rhabarberwurzel


    hallo Hannimo,

    asiatische Frauen leiden weniger unter Wechseljahrsbeschwerden als europaische Frauen. Auf der Suche nach dem Grund wurde festgestellt, dass die asiatische Ernährung mehr Phytoöstrogene enthält, d.h. pflanzliche Stoffe, die hormonähnliche Wirkungen haben.


    So gibt es also eine Reihe von div. Präparaten auf dem Markt, die diese Inhaltsstoffe beinhalten.

    Einige meiner Patientinnen haben bereits nur durch eine Nahrungsumstellung auf Sojaprodukte, welche diese Phytoöstrogene ebenfalls beinhalten, von einer deutlichen Besserung ihrer Beschwerden berichten können.

    welches Präparat für Sie das geeigneteste ist Ihre Beschwerden zu lindern, nun, da hilft meiner Erfahrung nach nur ausprobieren! Über femi-loges wurde von Seiten meiner Patientinnen auch Gutes berichtet, in einigen Fällen hat es meiner Erinnerung nach nicht geholfen. Es hat ja auch immer etwas mit den Ursachen der Beschwerden zu tun, diese sind nun mal von Frau zu Frau unterschiedlich.

    eine schnelle Beschwerdebesserung wünscht
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Sibirische Rhabarberwurzel


      Hallo Frau Dr. Athanassiou!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich es mal mit femi-loges versuchen und berichten.

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Sibirische Rhabarberwurzel


        Hallo Hannimo! Ich nehme femi-loges schon eine ganze Weile und es hilft wirklich super. Vor allem die lästigen Hitzewallungen haben schon nach kurzer Zeit nachgelassen. Zusätzlich habe ich auch meine Ernährung umgestellt (kein Nikotin, kein Alkohol, wenig tierisches Eiweiß, wenig Industriezucker, etc) und bewege mich viel. Für mich die perfekte Kombination!

        Kommentar



        • Re: Sibirische Rhabarberwurzel


          Hallo Frau Dr. Athanassiou!
          Wie angekündigt, wollte ich mich noch einmal melden. Ich habe femi-loges nun ausprobiert - nehme es schon eine Weile - und bin wirklich sehr zufrieden damit. Meine Beschwerden haben sich merklich gebessert, mit Hitzewallungen habe ich praktisch keine Probleme mehr. Ich kann es nur weiter empfehlen!

          Viele Grüße
          Hannimo

          Kommentar


          • Re: Sibirische Rhabarberwurzel


            Hallo Hannimo!

            Ich kann femi-loges nur wämstens weiterempfehlen - es hilft wirklich gut und ich muss mich nicht mit lästigen Nebenwirkungen (ich sage nur: Gewichtszunahme!) herumschlagen.

            Lieben Gruß von Susa

            Kommentar

            Lädt...
            X