#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gehört zwar nicht hier her, aber ich habe auch noch eine frage zu den wechseljahrne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gehört zwar nicht hier her, aber ich habe auch noch eine frage zu den wechseljahrne

    bei mir steht im Anfang August wieder eine gynäkologische Untersuchung an. Mir ist die jedes Mal unangenehm, da es immer schmerzt wenn mein FA das Speulum einführt. Was kann das sein können Sie mir da weiterhelfen.Jetzt noch eine Frage ich bn 51 Jahre alt, meine Periode habe ich nicht mehr seit ich die Dreimonatsspritze abgesetzt habe, ich fühle mich oft müde und abgespannt, leide unter Stimmungsschwankungen kann es sein das ich in den Wechseljahren bin?


  • Re: gehört zwar nicht hier her, aber ich habe auch noch eine frage zu den wechseljahrne

    Hallo und dass Sie jetzt ohne Dreimonatsspritze auch weiterhin keine Periode erhalten läßt mit 51 Jahren auf die Wechseljahre schließen, richtig. Sie geben an, dass die bevorstehende Untersuchng Schmerzen bereitet. Das sollten Sie vor der Untersuchung ansprechen, ihre Risiken, ob überhaupt eine Vorsorge nötig ist besprechen und wenn ja, dann können Sie lokal Östrogencreme oder Zäpfchen vor der nächsten Untersuchung anwenden. Es gibt immer eine Lösung, erst recht bei Schmerzen! Sie können in unserenFAQs nachlesen, was alles gegen Wechseljahrsbeschwerden helfen kann. Gute Besserung wünscht Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: gehört zwar nicht hier her, aber ich habe auch noch eine frage zu den wechseljahrne

      Hallo und hier noch ein link zu meinem aktuellen Ratgeber http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html Es grüßt frau Dr. Athanassiou

      Kommentar

      Lädt...
      X