#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteron again

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteron again

    Sehr geehrte Frau Doktor,
    ich habe nun das Testergebnis von der Endokrinologin bekommen, leider hat sie Progesteron, Östrogen und Östradiol gar nicht getestet, das wäre in Bezug auf Haarausfall nicht nötig.
    Von der Progesteroncreme hält sie generell nichts (das enttäuscht schon ein bißchen)
    Die anderen Testwerte DHEA, Testosteron, Prolaktin etc. seien in Ordnung.
    Ich habe jetzt noch einen Termin beim Internisten wegen des Bluthochdruckes und werde ihn bitten, auch Progesteron zu testen, es scheint mir hinsichtlich Gesamtwohlbefinden, speziell Schlafqualität und psychisches Wohlbefinden schon wichtig.
    Bitte schreiben Sie mir, bei welchem Progesteronwert Sie an eine Substitution mit Creme denken würden.
    Danke, Omschge


  • Re: Progesteron again

    Hallo und ein Laborwert ist immer nur ein Laborwert. Wir können da nicht immer eine Verbindung zu Wohlbefinden und Nicht-wohlbefinden herstellen. Warum? Zwei Frauen haben den gleichen Wert, die eine hat Schlafstörungen, die andere nicht. Genau das Gleiche gilt inder Therapie von Beschwerden: Die eine Frau braucht 2 Hübe Hormongel um sich besser zu fühlen, eine andere nur einen Bruchteil dessen alle zwei Tage. Sie werden also um ein eigenständiges Herausfinden ihrer persönlichen "Wohlfühldosis" nicht umhin kommen. Mit Genesungswünschen Dr. Athanassiou

    Kommentar

    Lädt...
    X