#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre und Gedankenkarussell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre und Gedankenkarussell

    Hallo Frau Dr.ich habe eine Frage an Sie. Hitzewallungen erleben wohl die meisten Frauen in den Wechseljahren,aber nicht alle wollen Hormone dagegen nehmen!Ich muss sagen ich bin jetzt 51 Jahre und bin seid ca.5 Jahren in den Wechseljahren.Seid gut 2 Jahren leide ich unter heftigen Hitzewallungen und auch schlaflosen Nächten.Habe kurze Zeit Hormone genommen aber durch die vielen Nebenwirkungen wieder abgesetzt.Habe schon vieles versucht wie Remifemin plus, femi loges,und anderes.Zur zeit nehme ich Mexican Wild Yam Creme und gleichzeitig Fangomed Kapseln.Ob es was bringt?(Nehme sie schon 8 Wochen nichts tut sich! Habe mir von meinem Frauenarzt die Progesteroncreme verschreiben lassen.Man kommt damit ca 3 Wochen aus aber mit Versand kostet sie knapp 45 €,das ist auf dauer schon viel.Ich habe da schon gespannt das es mir besser ging und ich auch in der Nacht wieder besser geschlafen habe.Nun möchte ich gerne wissen,wo man die Progesteroncreme nach noch bekommt?Habe immer wieder gelesen das sich einige die Creme aus dem Ausland kommen lassen.Nun meine Frage:,,Gibt es eine ähnliche Progesteroncreme ?
    Ich habe von meinem Frauenarzt das Progesterongel 10 mg von zum versuch bekommen,steht zwar daruf zur Behandlung zyklusbdeingeter Brustschmerzen.Sie meine Progersteroncreme ist Progesteroncreme,habe es mal versucht das es gewirkt kann ich nicht sagen,bringt die überhaupt was?
    Heute Nacht besser geschlafen als sonst wirkt wohl doch die Yams Creme!Habe mir gestern die Progesteroncreme nach Dr.Lee vom Frauenarzt verschreiben lassen weil ich einfach fix und fertig bin,(und das Rezept auch gleich verschickt).Mit meinen Hormontesr (Speichel) kann mein Frauenarzt(2 Ärtztinen in der gleichen Praxis) nichts anfangen.Ich leide seid über zwei Jahren an übersäurung das kommt so mein Hausarzt vom zu vielen denken,kann es auch von einem Progesteronmangel zu so einem ständigen Gedankenkarussell kommen?
    Frage:,,Wie kann ich meinen Progesteronmangel wieder auffüllen und wie lange dauert dies?“ Hier meine Werte:
    Einzelwerte: meine Messwerte: Sollbereich:
    Testosteron 38,1pg/ml 6,9–39,4
    Progesteron 23 pg/ml 50–86
    Estradilo 1,14 pg/ml 1,28–7,76
    Estriol 2,05 pg/ml 4–8
    Verhältnisse:
    Steht so auf dem Brief:Ausschlaggebend für eine Interpretation sind nicht die Werte einzeln für sich betrachtet,sondern ganz besonders das Verhältnis der Werte zueinander.
    Meine Messwerte Sollbereich
    Progesteron/Estradiol-Verhältnis 20.18 >80
    Testosteron/Estradiol-Verhältnis 33.42 4–10
    Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Lg Monika24



  • Re: Wechseljahre und Gedankenkarussell

    Serviceblatt "Frauengesundheit und zuviel Hitze/Schwitzen" Liebe Patientinnen! Frauen, die in den Wechseljahren unter Hitzeerscheinungen leiden, haben meist ein sehr bewegtes Leben hinter sich. Umso wichtiger ist es, eine mögliche Dysbalance auszugleichen, um vor allem der häufigsten Folgeerscheinung, der generellen Trockenheit, entgegen zu wirken. Hier ist Bewährtes zusammen gestellt. Helfen kann: von Seiten der Ernährung: eine frühzeitige Umstellung auf Sojaprodukte in der tägl. Ernährung von Seiten der Naturheilkunde: Salbeitee und Salbeidragees bei generelle Erschöpfung und Libidoverlust: Präparate mit Gelee Royal aus der Bienenwelt der kalte Knieguss nach Sebastian Kneipp (Anwendung bitte googeln) von Seiten der Homöopathie bei trockener Hitze aus der Apotheke: Apis, D6, 10 Kügelchen bei Bedarf von Seiten der Anthroposophischen Medizin bei feuchtem Schwitzen, aus der Apotheke: Sambucus comp. Gl. velati von WALA, 3 x10 Kügelchen von Seiten der chinesischen Medizin: das Akupunktieren von hitzeausleitenden Punkten und unterstüzende Tinkturen für Niere, Leber und Milz von Seiten einer Korrektur des säure-basen-Haushaltes, aus der Drogerie o. einem Reformhaus, gedacht zum "Wohlfühlen" -4 Tassen 7mal7 Kräutertee täglich, in Ruhe als Teezeremonie -Basentabs wie z.B. Ph-Balance Pascoe oder Bullrichsalz, 3 x 1-2 Dragees jeweils 1-2 h nach dem Essen -3-5 Fußbäder mit MeineBase Badesalz für mind. 30 min pro Woche -1-2 Vollbäder mit MeineBase Badesalz für mind. 30 min pro Woche von Seiten der Schulmedizin: falls Sie einen Bluthochdruck haben, die Umstellung auf ein Bluthochdruckmedikament wie z.B. Clonidin kann helfen, es unterdrückt die Schweißbildung als Nebenwirkung. Von Seiten der Psyche: Entspannende Übungen, z.B. Muskelrelaxation nach Jackobson, die Einführung der Achtsamkeit sich selber gegenüber und Gelassenheit über den Alltag mit genügend Pausen. Lernen Sie Ihren Geist zu beruhigen! Yoga, auch häuslich mit Hilfe einer DVD, hilft den Einstieg dafür zu finden.

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre und Gedankenkarussell

      Hallo und es ist meist so, dass Frauen, die nicht gut durch die Wechseljahre gehen, meist vorher ihre Kraft verloren haben. Der Chinese sagt, das Yin ist verbraucht. Die europäischen Frauen haben nicht gelernt, ihr Yin zu bewahren, es wird hier zuviel getan... Im Buch " der Weg der Kaiserin " können sie all die schädlichen Verhaltensmuster wiederfinden und parallel dazu, das was hilft, in ihrer Kraft zu bleiben. Dort gibt es auch bewährte kräuteerezepte. Wichtiger wie etwas einnehmen ist jedoch die geistige Haltung: kann Frau ihren "Drachen " zähmen, das heißt ihren Geist zuberuhigen, nährt sie ihre Kraft das Yin zu bewahren. Das müssen sie selber tun, keine Pille oder Creme kann das für sie tun, leider.... Entspannung bringt die Möglichkeit der tiefen Aussöhnung, durchbisse wird alles ruhig und leicht. Ein Osteopath kann sie auf diesem Weg sehr gut begleiten, CDs und Joga DVDs können ebenfalls helfen. Gute Besserung wünscht Frau Athanassiou

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre und Gedankenkarussell

        Falls sie sich für eine CD entscheiden empfehle ich eine zur Arbeit mit dem inneren Kind, bei der YogaDVD wäre yinyoga hilfreich . Nochmals gute Besserung Frau Athanassiou P..s. Die Chin. Medizin hat sich was Wechseljahrsbeschwerden anbelangt bewährt, die Chin. Frauen kennen diese nämlich kaum, und das ohne Hormonersatz.

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre und Gedankenkarussell

          Hier noch eine Empfehlung http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html Ein Ratgeber aus zwanzig Jahren Praxiszeit

          Kommentar

          Lädt...
          X