#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange können Wechseljahre andauern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange können Wechseljahre andauern?

    Hallo Frau Dr. Athanassiou,

    ich bin 46 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr immer wieder starke Schweißausbrüche und Stimmungsschwankungen. Meine Ärztin führt die Beschwerden auf die Wechseljahre zurück. Nun meine Frage: Wie lange können die Wechseljahre andauern? Möchte nichts einnehmen, aber dieses ständige heiß und kalt macht mir schon zu schaffen.
    Vielen Dank und Grüße
    Pia


  • Re: Wie lange können Wechseljahre andauern?


    Die Beschwerden, die in der Zeit der Wechseljahre auftreten, können passager sein, d.h. innerhalb von wenigen Wochen ist "alles überstanden".
    Leider ist es aber auch so, dass Frauen jahrzehnte lang unter Beschwerden wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit und Stimmungsschwankungen leiden können!

    Genau hierin liegt die Schwierigkeit in der Beratung. Es gibt leider meines Wissens nach auch keinen Test, der besagt, wie lange sie unter ihren Beschwerden leiden werden.
    MfG
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Wie lange können Wechseljahre andauern?


      Hallo Frau Dr. Athanassiou,

      vielen Dank für die schnelle Antwort - auch wenn mich diese nicht wirklich erfreut :-(

      Viele Grüße
      Pia

      Kommentar


      • Re: Wie lange können Wechseljahre andauern?


        hallo Pia und wie geht es Ihnen? Haben Sie schon etwas gefunden, was geholfen hat?
        Gruß
        Frau Dr. Athanassiou

        Kommentar


        Lädt...
        X