#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo!
    Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben.
    Ich bin fast 25 Jahre alt und habe zwei Kinder. Zur Zeit verhüte ich mit der Pille (Valette). Ich kann mich aber nicht mit dem Gedanken anfreunden, noch ca. 20 Jahre lang mit der Pille zu verhüten.
    Wegen Alternativen habe ich mich auch schon erkundigt, bin mir aber nicht ganz schlüssig:
    Spirale: soll recht schmerzhaft sein beim Einsetzen
    3-Monats-Spritze: meine Frauenärztin meinte, die wäre zu stark für mich und außerdem muss eine Freundin die Einahme jetzt unterbrechen, da sich das Calzium in den Knochen abbauen kann
    Nuvaring: Kann ich mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass man ihn beim Geschlechtsverkehr nicht merkt und man muss ihn ja nach 3 Wochen wieder entfernen, da habe ich irgendwie angst, dass ich ihn nicht "wiederfinde"!
    Sterilisation: bin ich wohl noch zu jung für und ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, dass ich keine weiteren Kinder mehr möchte und von meinen Mann (fast 34 Jahre alt) mag ich das nicht verlangen

    Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben oder aus Erfahrung erzählen.

    Vielen Dank schon jetzt!
    Jenny


  • Re: Verhütung


    Ich persönlich würde in Ihrem Fall am ehesten doch zu einer Spirale raten.
    Die Beschwerden beim Einlegen sollten eigentlich nicht so schlimm sein.

    Kommentar


    • Re: Verhütung


      Hallo Jenny,

      ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen - der Nuvaring ist genial. Man(n) spürt ihn absolut nicht beim Geschlechtsverkehr, und das raus- und reinschieben ist ähnlich wie beim Tampon - völlig problemlos!

      Zudem habe ich durch den Ring zei Kilo abgenommen, aber dafür etwas an den Brüsten zugelegt - was will man mehr?!?

      Man braucht nur zwei Mal im Monat drann zu denken und ist ansonsten sorgenfrei : )

      Ich bin mir nur nicht sicher, ob er nicht auch einen hemmenden Einfluss auf die Libido hat...

      Gruß,
      Friede

      Kommentar


      • Re: Verhütung


        Hallo Jenny!

        Ich persönlich würde auch eher die Spriale empfehlen. Das Einlegen ist unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft - naja vielleicht ein bissel. Aber den paar Minuten Schmerzen stehen dafür 5 Jahre sorgenfreie Verhütung entgegen.

        Ich selber habe 6 Jahre mit der Mirena verhütet. Musste dann aus medizinischen Gründen zur Pille wechseln. Nach 7 Monaten fettigen Haaren, unreiner Haut und 7 Kilo mehr auf der Waage hab ich vor zwei Monaten zum Verhütungsring gewechselt. Den ersten Monat war ich nicht so glücklich damit. Der "Fremdkörper" störte mich. Jetzt stört er mich nicht mehr, aber ich glaube mein Mann hat ziemliche Probleme damit, denke mal die Männer spüren den Ring schon. Mag ihn aber nicht rausnehmen, weil ich Angst habe, dass ich vergesse ihn wieder einzulegen.
        Bin jetzt auch wieder auf der Suche nach einer neuen Verhütungsmethode.

        Viel Glück und liebe Grüße
        Annika

        Kommentar


        Lädt...
        X