#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Ich hab da mal eine Frage, was den Verhütungsschut anbelangt. Und zwar, habe ich am 5. April vergessen die Pille zu nehmen (es war die letzte Pille in de Packung und am 6. April habe ich sie dannnachgenommen, allerdings habe ich die 12 Stunden überschritten. Danach habe ich ganz normal meine Pillenpause einglegt und am 8. April auch meine Tage bekommen. Am 13. April habe ich die neue Packung angefangen und nun frage ich mich natürlich ob der Verhütungsschutz gegeben ist oder nicht. Das Problem ist nämlich, dass ich am 17. Sex hatte und dabei das Kodom gerissen ist. Nun mach ich mir natürlich Sorgen ob ich schwanger geworden sein kann.
    Vielen Dank schon mal für ihre Antwort
    Sophia


  • Re: Pilleneinnahme


    Hallo,

    wenn man am letzten Tag einen Einnahmefehler macht, dann kann man die Pille nachnehmen (auch wenn die 12 Stunden überschritten sind), doch sollte man die Pillenpause um einen Tag verkürzen. Dann ist der Schutz durchgehend gegeben. Alternativ sollte man die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich verhüten. Nun waren es 5 statt 7 Tage - nicht optimal aber auch kein Drama. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie schwanger geworden sind, ist gering. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, kann man die Pille danach nehmen (bis zu 72 Std. nach dem Verhütungsunfall möglich - je eher desto sicherer wirkt sie).


    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme


      Dem kann ich nur zustimmen. Die 'Pille danach' würde ich hier nicht unbedingt verordnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X