#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Verhütungsmittel bei seltenem Verkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Verhütungsmittel bei seltenem Verkehr

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit Jahren mit keinem Mann geschlafen.Brauchte somit auch keine Verhütungsmittel. Jetzt habe ich jemanden kennen gelernt, mit dem ich demnächst schlafen werde. Das wird allerdings so selten vorkommen, dass ich daran denke, die Pille danach zu nehmen,
    statt der Pille, Verhütungsring oder was es da sonst noch so gibt. Geht es jemandem so ähnlich, und wie verhütet ihr dann? Danke schon mal für eure Anworten.


  • Re: Welches Verhütungsmittel bei seltenem Ver


    Die Pille danach ist aber kein "richtiges" Verhütungsmittel. Sie kann nur den Eisprung verschieben, und danach kann man nur hoffen. Z.B. bringt es nichts, sie zweimal im gleichen Zyklus zu nehmen...

    Ein Kondom ist keine Lösung (das ist am Anfang sowieso empfehlenswert, bevor ihr euch habt testen lassen!)? Oder ein Diaphragma mit Gel? Oder du machst NFP=symptothermale Methode, nur kann es dir dabei passieren, dass du genau an dem Tag, an dem ihr euch trefft, nicht frei hast, was auf Dauer auch nicht so schön ist...

    Kommentar


    • Re: Welches Verhütungsmittel bei seltenem Ver


      Hallo

      Die Pille danach ist auf alle Fälle keine Lösung ! Die ist wirklich nur für den Notfall gedacht ! Wenn du tatsächlich Jahrgang 1956 bist, ist es wichtig, eine sichere Verhütung zu haben, ich nehme ja nicht an, dass du noch Kinder möchtest....


      Wenn du eventuell unter Blutungsstörungen leidest und schon Kinder hast, wäre die Spirale Mirena eine gute Lösung meiner Meinung nach. Die reguliert erstens die Blutungen und damit ist zweitens auch noch eine sichere Verhütung gewährleistet...


      Ich würde auf alle Fälle kein russisches Roulette spielen und ein Risiko eingehen, sondern wie gesagt zuverlässig verhüten.

      Lass dich doch mal von einem Frauenarzt beraten !

      Martha33

      Kommentar


      • Re: Welches Verhütungsmittel bei seltenem Ver


        Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde mich doch mal bei meiner Frauenärztin informieren, was
        wohl am Geeignetsten ist. Spirale wäre Quatsch bei
        ca. 3 x pro Jahr. Ich werde schon was finden.

        Kommentar



        • Re: Welches Verhütungsmittel bei seltenem Ver


          Da sind Kondome doch die beste Variante, denke ich.

          Kommentar

          Lädt...
          X