#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unzerkaut einnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unzerkaut einnehmen

    Hallo

    ich habe ein Problem und zwar nehme ich seit wenigen Wochen die Pille ((Valette). In der Packungsbeilage stand,dass man die Pille unzerkaut einnehmen muss,aber ich erinner mich dass ich die ersten beiden Pillen versehentlich zerkaut habe.
    Beeinflusst das jetzt die Wirkung? Die anderen Pillen habe ich dann unzerkaut eingenommen,bin aber dennoch unsicher dass die Wirkung wegsein könnte, vor allem weil ich vor einigen Tagen GV ohne Kondom hatte.


    Obwohl doch auch zerkaut die Wirkstoffe in den Körper gelangen ?


    Danke für Hilfe.


  • Re: Pille unzerkaut einnehmen


    hallo Lillylu!!

    ich denke mal, dasss es nicht so schlimm ist, denn die pille wirkt ja direkt nach der ersten einnahme, wenn du damit beginnst. also hast du die wirkung evtl erst ab dem dritten tag aber dann reuicht es ja uach noch.

    die wirkstoffe sind beim zerkauen zwar im körper, können aber nicht aufgenommen werden, da sie im magen von der magensäure zersetzt werden. damit die wirkstoffe auch ihren dienst tun müssen sie über den dünndarm in die blutbahn aufgenommen werden. ist eben nach zersetzung im magen nicht möglich wennsie zerkaut wurde....


    lieben gruß und alles gute, snoopyLA

    Kommentar


    • Re: Pille unzerkaut einnehmen


      hallo, wie ist das denn wenn man die pille teilt um z.b. nur die halbe einzunehmen und die andre hälfte später? gelangt der wirkstoff dann auch nicht in den körper?

      Kommentar


      • Re: Pille unzerkaut einnehmen


        Ich wüßte nicht, dass man eine Pille teilen muss...

        Einerseits gibt es Pillen als Tabletten. Da sollte es kein Problem sein.
        Dann gibt es Dragees.
        Ein Dragee kann man nicht wirklich teilen.
        Nun ist dann die Frage, ob es nur Zuckerguss wegen des Geschmacks ist, oder aber eine Spezialglasur, um tatsächlich einen Angriff der Magensäure zu verhindern.

        Kommentar



        • Re: Pille unzerkaut einnehmen


          mir ist das auch schon passiert das ich eine pille versehntlich zerbissen habe, bisher ist nix schiefgegangen
          lg nickisch

          Kommentar

          Lädt...
          X