#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beginn der Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginn der Verhütung

    Habe bisher die Pille genommen und möchte jetzt umstellen auf den Nuvaring. Kann ich direkt nach den 7 Tagen Pillenpause mit dem Ring beginnen oder muss ich auf die nächste Regel warten und dann unbedingt am ersten Tag beginnen?


  • Re: Beginn der Verhütung


    Du musst nicht auf die nächste Mens warten (wenn du Pech hast, kann das nämlich eine Weile dauern ). Allerdings solltest du dir überlegen, ob du den Ring schon bei Beginn der Abbruchblutung einsetzt, je nachdem, wie niedrigdosiert deine bisherige Pille war. Wenn du ihn nach den sieben Tagen Pause einsetzt, könnte es sein, dass er nicht von Anfang an wirkt! Ich kenne halt nur Wechsel von einer Pille auf die andere und weiß nicht, wo der Ring da genau "eingestuft" wird (ich glaube, eher bei niedrigdosiert, bin mir aber nicht sicher, und bei niedriger dosiert als deine bisherige Pille solltest du ihn eben schon bei Beginn der Abbruchblutung einsetzen).

    Kommentar


    • Re: Beginn der Verhütung


      Ich würde auch bei Beginn der Abbruchblutung schon den Ring einlegen.
      Dann ist man auf der sicheren Seite.

      Kommentar

      Lädt...
      X