#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Antibiotika!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Antibiotika!

    Hallo!
    Ich habe am Samstag mit Antibiotika wg. einer Mandelentzündung begonnen.
    Die letzte Pille nehme ich am Dienstag und würde am Mittwoch nächste Woche wieder beginnen.
    Da ich die letzte Antibiotika Tablette am Dienstag nächste woche d.h. einen Tag vor der neuen Packung nehme wollte ich jetzt fragen.. wirkt die Pille dann am Mittwoch nächster Woche wieder?????

    Dringend! Vielen Dank!
    Mit besten Grüßen
    Verena


  • Re: Pille nach Antibiotika!


    Hallo,

    nein, die Pille hat dann noch keinen sicheren Schutz.

    Bitte während der Antibiotikaeinnahme und darüber hinaus weitere 7 Tage zusätzlich verhüten (unabhängig vom Zykluszeitpunkt).

    LG amza

    P.S. Ich gehe mal davon aus, dass das Antibiotkium zu denen gehört, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen können.

    Kommentar


    • Re: Pille nach Antibiotika!


      Hey Verena,

      dann hoff ich mal, dass du letzten Sonntag, als du mit Alex geschlafen hast, ein Kondom verwendet hast!

      Kommentar


      • Re: Pille nach Antibiotika!


        Bist du das Daniela???

        Kommentar



        • Re: Pille nach Antibiotika!


          Jep!

          Kommentar


          • Re: Pille nach Antibiotika!


            Und woher weißt des scha wieda
            Des mid Sonntag?? :-)

            Kommentar


            • Re: Pille nach Antibiotika!


              Es war eben nicht zu überhören! ()

              Kommentar



              • Re: Pille nach Antibiotika!


                Ja hab ich...

                Aber was stimmt eig mit den 7 TAgen nach dem Antibiotikum verhüten????

                Viele Grüße

                Kommentar


                • Re: Pille nach Antibiotika!


                  Du musst nach Absetzen des Antibiotikums noch 7 Tage zusätzlich verhüten!

                  Aber wie es jetzt in deinem Fall ist, weil du ja die letzte nimmst, wenn du die Pille wieder anfängst, weiß ich leider ned!
                  Weil normalerweisen, wenn du die erste Pille beim Anfang eines neues Bisters vergisst, dann is der Schutz fürs ganze Monat weg! (in deinem Fall wirkt ja die Pille am ersten Tag der neuen Einnahme auch ned)

                  Liebe Grüße

                  Schwägerin

                  Kommentar


                  • Re: Pille nach Antibiotika!


                    Allerdings wirken nicht alle Antibiotika auf die Pillenwirkung reduzierend.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X