#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring vergessen wieder einzulegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring vergessen wieder einzulegen

    Hallo!
    Ich hätte vor 3 Wochen am Samstag um 18:00 Uhr meinen neuen Nuvaring einlegen müssen, habe ihn aber erst Sonntag um 7:00 Uhr morgens wieder eingelegt. Danach habe ich 10 Tage lang mit Kondom verhütet, danach nicht mehr. Heute habe ich den Nuvaring um 19:15 Uhr entfernt. War das richtig oder hätte ich ihn noch bis morgen früh eingelegt lassen sollen? Bitte um zügige Antwort!


  • Re: Nuvaring vergessen wieder einzulegen


    Hallo,

    das ist schon so in Ordnung!
    Sie hätten ihn auch bis Heute früh drinnen belassen können, sind aber jetzt einfach wieder nach der alten Zeit verfahren.
    Sie müssen dann einfach beim nächsten Einlegen daran denken, dass er wieder Samstags rein muss.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring vergessen wieder einzulegen


      Also ich hatte jetzt am Samstag mit meinem Freund GV und heute ist Dienstag und ich hab meine Periode immer noch nicht! Irgendwie bekomm ich langsam Angst...

      Kommentar


      • Re: Nuvaring vergessen wieder einzulegen


        Wenn man den Ring verspätet (mehr als 3 Stunden) einlegt, dann muss man 7 Tage zusätzlich verhüten - das haben Sie ja gemacht. Allerdings ist es so, dass, wenn man GV in den Tagen VOR dem Vergessen hatte, es manchmal sein kann, dass man schwanger wird, da die Hormondosis zu spät kommt, um einen Eisprung ganz sicher zu verhindern - Spermien können ja bekanntlicherweise im weiblichen Körper einige Tage überleben. Daher sollte man in solch einem Fall an die Pille danach denken.
        Ich würde Ihnen empfehlen, mal die Packungsbeilage genau durchzulesen - da steht das drin ... und noch so einiges, was man wissen sollte.

        Alles Gute - und hoffentlich geht alles gut!
        Degi

        Kommentar


        Lädt...
        X