#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative (Verhütung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative (Verhütung)

    Hallo zusammen. . .



    Versteht mich nicht falsch, ich suche jetzt nicht nach einer alternativen Verhütung zu meiner derzeitigen Pille (Belara) Ich nehme die Pille erst seit 3 Monaten und bin auch haushoch zufrieden damit. Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der regelmäßigen Einnahme etc.



    Meine Frage besteht aus reinem Interesse. Ich selber bin noch nicht lange sexuel aktiv. Ein halbes Jahr, wo ich zuvor nur mit Kondom und dann natürlich mit Pille verhütet habe.



    Aber es gibt ja jetzt schon unzählige (naja so viel nicht) Methoden wo man als junger Mensch schnell mal durcheinander kommt.



    Die eigendlichen Fragen:
    Die Funktion und Erfahrungsberichte zum EVRA-Pflaster???
    Die Funktion und Erfahrungsberichte zum NUVA-RING???



    Ist das überhaupt für junge Mädchen geeignet? Meine Frauenärztin meint das die Pille in den jungen Jahren am besten ist. Ich hätte ja am liebsten die Verhütungsspritze genommen. Dort hat sie aber gemeint das sie diese erst nach einer Schwangerschaft empfiehlt! Und beim Implantat ist das gleiche!



    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen;



    mfg



    Nicoly


  • Re: Alternative (Verhütung)


    Irgendwie schicke ich alle in der Gegend rum *gg*

    Erfahrungsberichte findest du unter www.gyn.de (immer beachten: Wer Erfahrungsberichte schreibt, schreibt im Normalfall, weil er _schlechte_ Erfahrungen gemacht hat!).

    Kommentar


    • Re: Alternative (Verhütung)


      Evra und Nuva-Ring kann man auch jüngeren Frauen anbieten.
      Auf die Spritze und Implanon würde ich mich da nicht einlassen. Das sehe ich wie Ihre FÄ.

      Pflaster, Ring und Pille wirken letztlich nach dem gleichen Prinzip.
      Der Unterschied ist der Aufnahmeort...

      Kommentar

      Lädt...
      X