#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring etwas zu spät eingelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring etwas zu spät eingelegt

    Hallo,

    ich habe gestern den Nuvaring 1,5 Std. später eingelegt als sonst und mache mir nun Gedanken, ob mein Verhütungsschutz noch besteht? Normalerweise nehme ich es mit den Zeiten sehr genau (max. 30 min. Abweichung), aber dieses Mal habe ich es vergessen...:-(

    Ich hatte während der ringfreien Pause, genauer gesagt Freitag Nacht GV. In der Packungsbeilage steht, dass es möglich sein könnte, dass ich nun schwanger bin. Mir ist schon klar, dass Spermien im Körper einige Tage überleben können, aber ich hatte während des GV und auch heute noch meine Periode. Und währnd der Periode kann man doch nicht schwanger werden, oder?

    Hinzu kommt noch, dass ich im vorausgegangenen Zyklus (nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt) den Ring 4 Wochen lang getragen habe, weil ich im Urlaub war. Habe meine Periode damals und auch dieses Mal genauso gekriegt wie es sein soll. Kann sich die Unregelmäßigkeit des letzten Zyklus auf diesen ausgewirkt haben?

    Es wäre nett, wenn Sie mir sagen könnten, ob Sie eine Möglichkeit sehen, dass ich nun schwanger bin. Außerdem würde es mich interessieren, wie haargenau die Uhrzeiten vom Herausnehmen und Einlegen übereinstimmen müssen. Sind 1,5 Std. schon kritisch? Wenn ich mir dieses und andere Foren so anschaue, scheint da echter Klärungsbedarf zu bestehen.

    Vielen dank schonmal!
    Ulliwulli


  • Re: Nuvaring etwas zu spät eingelegt


    Hallo,

    die verspätete Einnahme um 1,5 Stunden hat da keine Auswirkung. Wenn Sie über 3 Stunden verspätet sind, sieht das dann schon anders aus.

    Schwanger werden kann man aber theoretisch auch während der Periode ....

    Da der Ring aber auch bis zu 28 Tagen getragen werden kann, sehe ich sowohl wegen des GV, als auch wegen der kurzen verspäteten Einnahme keine Gefahr.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring etwas zu spät eingelegt


      Ich halte das Risiko einer Schwangerschaft auch für denkbar niedrig.

      Kommentar

      Lädt...
      X