#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll man denn och verhüten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll man denn och verhüten ?

    Hallo, ich habe momentan grosse Probleme, wie sich machn Ärzte sich das vorstellen, wie man mit 27 noch ein normales Leben führen soll. Ich habe eine APC-Resistenz, seit 2 Jahren Falithrom-Patient, aufgrund einer 1.Thrombose und habe sogar unter Falithrom noch eine 2.Thrombose bekommen, weil wohl meine Einstellung aufgrund des Gendefekts zu sehr schwankt. Damit ist eine Pille für mich selbst unter Falitrom nicht möglich. Spirale hatte ich schon 2 und die sind rausgerutscht.Kondome gehen zwar auch, aber es schränkt eher ein, als das es Spaß macht. Keiner mag Entscheidungen von den Ärzten treffen und mir mal nen einfachen Weg vorschlägt und die KRankenkassen sprechen von Wirtschaftlichkeit statt Gesundheit. Jedenfalls ich darf nicht mit Hormonen verhüten sondern halt irgendwie nur "mechanisch". Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrung mit der Verhütungsmethode "Lea Contraceptivum" mitteilen ? Ist das eine Möglichkeit ?

    Danke pitchfork


  • Re: Wie soll man denn och verhüten ?


    Hallo! Ich habe z.Zt. das gleiche Problem, mein Beitrag steht über Dir. Ich vertrage keine Pille, hatte darunter sehr hohe Leberwerte. Unter Verhütungsspritze normalisierten sich die Werte aber wegen gesundheitlicher Probleme im letzten 3/4 Jahr (Pilze und ständige bakterielle Scheideninfektionen) und Kinderwunsch in etwa 1 1/2 Jahren (bis man wieder die Periode bekommt kann ja alleine schon bis 1 Jahr dauern!) habe ich zum Nuva Ring gewechselt. Hab super Erfahrungen und will auch gar nix anderes...aber nach 9 Monaten Ring steigen nun die Leberwerte wieder an. Ich muss z.Zt. noch Dostinex wegen Prolaktinerhöhung nehmen und habe einfach nur Hoffnung, dass die Erhöhung davon kommt. Will sagen: mein Partner und ich kennen uns nun 11 Jahre, es ist doch klar, dass wir keine Kondome wünschen aber keiner will das verstehen :-(

    Kommentar


    • Re: Wie soll man denn och verhüten ?


      Glaub mir, diese Einstellung versteh ich. Ich habe zwar kein riesen Problem mit Kondomen, aber es ist schon ein Unterschied beim Sex. Und manchmal ist der Zeitaufwand ja auch entscheident ! ;-)

      Kommentar


      • Re: Wie soll man denn och verhüten ?


        Zum Lea gibt es meines Wissens immer noch keine unabhängige Studie, und die vom Hersteller angegebenen Pearl-Indizes (irgendwas zwischen 2 und 3) sind sehr wahrscheinlich mit Vorsicht zu genießen. Wenn du gar keine Lust auf Kondom hast, könntest du dir ein Diaphragma anpassen lassen bzw. evtl. auch sagen lassen, ob das Lea bei dir so gut sitzt, dass es auch verhütet (wegen der Einheitsgröße kann es nämlich durchaus sein, dass es _dir_ nicht passt...).

        Kommentar



        • Re: Wie soll man denn och verhüten ?


          nunja, ich hab mir erstmal ein paar Infos aus dem Netz ausgedruckt und werd die meiner FÄ mal auf den Tisch legen. Mal sehen... Hab ja auf der andern Seite auch keine Lust mehr sinnlos Geld auszugeben... Bin gespannt

          Kommentar


          • Re: Wie soll man denn och verhüten ?


            Hormone sind in der Situation wirklich nicht günstig.
            Daher würde ich auch zu Barrieremethoden raten.

            Kommentar


            • Re: Wie soll man denn och verhüten ?


              Hallo, Danke für die Antwort. Leider gibt es nur keine günstige Variante für mich. Also was sicher ist und kein "Liebestöter" ist. Ich bin zwar überzeugt von der neuen Kupferkette, aber die gibt es in meiner Gegend wieder nicht!
              Wie kann ich erfahren, welche Ärzte das haben ?

              Kommentar



              • Re: Wie soll man denn och verhüten ?


                Unter www.kupferketten-forum.de.vu gibt es eine Ärzteliste nach PLZ sortiert.

                Kommentar

                Lädt...
                X