#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechselwirkungen während der pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechselwirkungen während der pillenpause

    Da ich leider im moment eine nierenentzündung habe, muss ich dagegen antibakterielle tabletten nehmen. Laut packungsbeilage sind wechselwirkungen mit der pille möglich. Da ich sie aber nur 7 Tage (höchstwahrscheinlich) einnehmen muss & gestern meine pillenpause angefangen hat, wollte ich jetzt fragen ob trotzdem der empfängnisverhütung gewährleistet ist (für die nächsten 6 tage der pillenpause)?

    Danke


  • Re: wechselwirkungen während der pillenpause


    Hallo,

    man sollte immer während der Einnahme und darüber hinaus weitere 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Ob man sich während der Zeit in der Pause befindet spielt keine Rolle; diese Regel gilt unabhängig vom Zykluszeitpunkt.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: wechselwirkungen während der pillenpause


      Das sehe ich auch so.

      Kommentar

      Lädt...
      X