#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich habe im Januar den Nuvaring 1 Woche zu früh herausgenommen. Als ich den Fehler bemerkt habe, habe ich einen neuen eingelegt, da der Alte nicht mehr da wa. ( Ich weiß nicht wie lange ich den Ring draußen hatte ) Nach einer Woche habe ich den Ring wieder entnommen und ganz normal die Blutungen bekommen, waren zwar kürzer als sonst (nur 2 Tage statt drei) aber ansonsten normal. Dannach habe ich wieder einen neuen Ring eingelegt. Jetzt nach der regulären Zeit habe ich den Ring wieder herausgenommen aber noch keine Blutungen in der Woche bekommen. Hatte während der Zeit ca 2 mal Geschlechtsverkehr. Meine Frage ist jetzt, soll ich mit der Einnahme des Rings warten bis die Blutungen kommen oder kann ich den Ring ganz normal wieder einlegen? Und könnte ich schwanger sein?


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    wenn man den Ring herausnimmt und dann einen neuen einlegt, ohne dass man weiß, wie lange die Unterbrechung war, dann ist das nicht so glücklich. Und schon gar nicht hätte ich den Ring nach einer Woche wieder entfernt, sondern ihn für volle drei Wochen verwendet. Bei einer vorzeitigen Entnahme sollte man immer zwischen der Entnahme und dem Eintreten der Blutung zusätzlich verhüten, denn der Schutz ist nicht ganz sicher.
    Ganz ausschließen kann man eine Schwangerschaft nicht, daher würde ich einen Test machen, um sicher zu gehen.
    Den neuen Ring sollten Sie dennoch einlegen, auch wenn die Periode ausbleibt, sonst ist der Schutz nicht mehr gegeben.

    Vielleicht sollten Sie sich den Beipackzettel nochmal genau durchlesen, damit Sie beim nächsten Mal wissen, was man tun muss, wenn man einen Fehler gemacht hat, damit man sich nicht noch mehr Probleme einhandelt. Es ist wichtig, dass Sie den Beipackzettel verstehen.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Ich kann Degi da nur beipflichten: Ein Schwangerschaftstest bringt Klarheit.
      Und den neuen Ring sollten Sie einlegen, wenn der Test negativ ist.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Hallo,

        Danke schön für die schnelle Antwort. Werde ich machen.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          Hallo ich bin es nochmal :-)

          Habe mit meinem Freund geredet, er meint der Ring war nicht länger als 5 Std draußen und in der Woche wo ich den neuen Ring rausgenommen hatte, haben wir keine GV gehabt.

          Welche Ursachen könnte es noch haben das meine Blutungen ausgeblieben sind?

          Den Ring habe ich jetzt wieder eingelegt, bin ab jetzt doch wieder voll geschützt, oder?

          Danke im Voraus

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Der Schutz besteht wieder.
            Ursachen für ausgebliebene Blutungen gibt es eine ganze Reihe.
            Wenn es nach dem nächsten Entfernen auch keine Blutung gibt, dann sollte der FA das abklären.

            Kommentar

            Lädt...
            X