#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nehmen

    Hallo, hatte das letzte mal am 05.01. meine Tage. Habe keine Pille eingenommen, wollte jetzt mit meinem Periodenbeginn am 02.02. meine Pille nehmen nur meine Periode ist bis jetzt ausgeblieben. Wann soll ich nun anfangen die Pille zu nehmen, da ich auch nicht unbeding meine Periode ab dem 30.03. haben möchte, da ich da in einen Badeurlaub fahre. Thanks.


  • Re: Pille nehmen


    Du kannst jeder Zeit mit der Pille anfangen, musst dann aber mindestens die ersten 7 Tage zusätzliche Verhütungsmittel (Kondom) benutzen. Oder Du wartest noch ein bisschen, vielleicht kommen Deine Tage heute oder morgen, denn fängst Du mit dem ersten Blutungstag an und bist ab diesem Tag geschützt (siehe Packungsbeilage Deiner Pille).

    Kommentar


    • Re: Pille nehmen


      Ja ich wollte mit dem ersten Tag meiner Periode wieder anfangen die Pille zu nehmen. Momentan bin ich am 6 Tag der Überfälligkeit. Werde wohl bis nächste Woche Mittwoch warten und wenn sie bis dahin nicht da ist mit der Pille anfangen.

      Kommentar


      • Re: Pille nehmen


        Bei mir war es einmal so wenn ich die Pille angefangen habe ohne das ich meine Tage habe, also praktisch wenn man gar nicht anfangen sollte dann sind meine Tage nach einer Woche gekommen.... Ich glaub aber nicht das die Pille dann wirkt das ist natürlich ein Nachteil :-(
        MfG Verena

        Kommentar



        • Re: Pille nehmen


          Das ist natürlich nicht so toll, wenn nach Einnahme der Pille plötzlich eine Zwischenblutung eintreten würde. Darum warte ich mal bis nächsten Mittwoch und wenn meine Periode bis dahin nicht da ist fange ich wieder an die Pille zunehmen.

          Kommentar


          • Re: Pille nehmen


            Wenn Sie mit der Pille nicht so anfangen, wie in der Packungsbeilage beschrieben (meist am ersten Tag der Blutung), dann besteht während des ersten Zyklus KEIN zuverlässiger Schutz. Sie müssten also dann den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten. Ich würde Ihnen empfehlen vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest zu machen, falls Sie GV hatten - nur, um diese Möglichkeit einfach auszuschließen.

            Ansonsten verlieren Sie ja nicht viel, wenn Sie weiterhin warten, da der Schutz eh nicht gegeben ist. Und Sie haben dann nicht das Problem mit einer ev. auftretenden Zwischenblutung. Falls der Beginn der Pilleneinnahme sich weiter hinauszögern sollte und es dann ungünstig mit dem Badeurlaub wird, kann man immer noch (möglichst in Absprache mit dem Arzt) bei einphasigen (!) Pillen zwei Packungen hintereinander ohne Pause nehmen und so die Blutung vermeiden.

            Degi

            Kommentar


            • Re: Pille nehmen


              Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

              Kommentar



              • Re: Pille nehmen


                Habe aus verstehen nochmal einen Beitrag eingestellt was ich hier schreiben wollte. Habe eine Einphasenpille die ich anfangen wollte, meine Tage sind immer noch ausgeblieben fange am 14.02. an und hoffe das es nicht in meinen Badeurlaub vom 28.03.-02.04. fällt bei einem 28Tage Zyklus oder doch? Gibts Kalender wo ich das errechnen kann, habe nämlich eine Schwäche in Mathe.

                Kommentar


                • Re: Pille nehmen


                  Ich habe Ihnen oben schon geantwortet.
                  Sie brauchen nur einen Kalender und müssen bis 28 zählen können (bzw. 21).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X