#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hatte schon einmal vor einem halben Jahr hier nach Rat gefragt... :-)

    Vertrage keine Hormone.

    7 Pillen probiert:
    Nebenwirkungen immer die gleichen: Wahrnehmungsstörungen, Migräne, Ohrensausen (HNO hat Hörtest gemacht -> alles OK) Depressive Stimmungen.

    Kuperspirale, starke Regelbeschwerden und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr,

    Kondom mit Scheidezäpfchen: Juckreiz und angeschwollene Scheidenlippen.

    Haben dann ein halbes Jahr nur mit Kondom verhütet, damit ich mich wieder beruhige.
    Auf Dauer aber zu unsicher, lt. Frauenarzt

    Seit 25.01.07 trage ich den Nuvaring.
    Folgende Nebenwirkungen seitdem bemerkt:

    Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schmerzen am unteren Rücken, Bauchweh, Übelkeit ->kein Erbrechen. Keine Migräne aber warmes Gefühl im Kopf und weiterhin Ohrensausen.
    Ängstlich bzw. reizbar, sensibel und agressiv.

    Innerhalb dieser 9 Tragetagen, abnahme von 2 kg, obwohl keine Essensumstellung oder ähnlichem.
    Liegt das viell. an der Schilddrüse?

    Fühle mich mit dem Ring nicht wohl, bzw. ich brauche die Hormone zum Ausgleich aber mit den Nebenwirkungen komme ich nicht klar.


    Was soll ich weiter tun? Hilft ein Hormonspiegel?

    Danke schon mal im voraus


  • Re: Nuvaring


    Ein Hormonspiegel hilft Ihnen nicht weiter, jedenfalls nicht mit dem Ring.
    Die Schilddrüse könnte mal an der Gewichtsabnahme beteiligt sein.
    Aber das Ohrensausen ist nicht zu unterschätzen.
    Unter Umständen muss man sogar mal gänzlich von einer horonellen Verhütung absehen.
    Da Sie mit der Spirale auch keine guten Erfahrungen gemacht haben, kann man beispielsweise über eine Kette nachdenken.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Nachdem ich heute morgen beim Frauarzt gewesen bin u. ich ihr von meinen Nebenwirkungen erzählte, haben wir beschlossen den Nuvaring abzusetzen. Auf hormonelle Verhütung werden wird in Zukunft verzichten, da die Nebenwikungen zu risikohaft sind.

      Von der Kette halte sie nichts, da diese nicht in Deutschland erwerbar ist und meine Frauenärztin auch keine Erfahrungen damit gemacht hat.

      Mir wurde jetzt empfohlen mein Blut untersuchen zu lassen um festzustellen ob mit der Schilddrüse alles in Ordnung sei. (Da Verlust v. 2 kg innerhalb 9 Tagen)

      In Punkto Verhütung sind wir jetzt bei Kondom und Verhütungszäpfchen verblieben.

      Ich hatte AGEN 53 versucht, und habe davon Juckreiz und Brennen im Genitalbereich bekommen.
      Welches andere Produkt wäre für mich geeignet?
      Es soll verhüten aber gleichzeitig auch nicht zu stark die Haut reizen!

      Wäre es auch möglich das Zäpfen nur an den fruchtbaren Tagen zu verwenden, oder ist dies zu unsicher?


      Vielen lieben Dank für die Hilfe

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Gibt es die Möglichkeit, den Hormonhaushalt durch Tabletten (keine Pille) oder pflanzlichen Kräutern in Einklang zu bringen ?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          ein Arbeitskollege meines Mannes hat für seine Sterilisation die Hälfte von der Krankenkasse bezahlt bekommen, weil die Frau sämtliche Verhütungsmethoden nicht vertragen hat und ihr Arzt dies der Krankenkasse bestätigt hat.

          Wenn kein Kinderwunsch mehr da ist, ist´s ein Versuch wert.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Dazu muss man erstmal wissen, was denn gestört ist.
            Sonst macht das keinen Sinn.

            Ansonsten kann man Ihnen dann wohl wirklich nur noch die Methoden der natürlichen Familienplanung empfehlen...
            Auch Computer etc. können da hilfreich sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X