#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

latexallergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • latexallergie?

    ich habe mal eine frage zu kondomen. wenn ich sex habe, dann immer mit kondom da ich keinen festen partner habe. leider brennt u tut es manchmal am nä. tag weh u es ist gerötet. das passiert aber nicht bei allen kondomen. könnte es eine allergie sein u.gibt es unterschiede z.b. welches feuchtmittel am kondom ist??!!! zum glück verschwinden die symptome nach 1-2 tagen wieder. was soll das nur werden wenn ich einen festen partner habe?! danke schonmal für ihre antwort.


  • Re: latexallergie?


    Hallo,

    ob es sich bei Ihnen tatsächlich um eine Latexallergie handelt könnte, kann ich Ihnen nicht sagen.
    Ich habe hier mal einen Link für Sie herausgesucht, wo Sie Symptome und Diagnostik sowie umfangreiche andere Informationen finden können:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/la...ergie.html?p=5

    Was die Kondome angeht .... Es gibt für Latexallergiker spezielle Kondome, die aus synthetisch hergestellten Copolymeren bestehen. Man findet diese sicher in Apotheken und anderen Spezialgeschäften. Man muss also nicht fürs Leben enthaltsam sein ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: latexallergie?


      Eine mögliche Allergie kann man bei einem Hautarzt testen lassen. Dann weiß man es sicher.
      Ansonsten gibt es für die genannten Symptome mehrere mögliche Ursachen, die sich allerdings in einem Forum nicht klären lassen, da es dazu einer gynäkologischen Untersuchung bedarf.
      Also ist auch eine Vorstellung beim Gynäkologen ratsam.

      Kommentar

      Lädt...
      X