#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille einen Tag zu früh genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille einen Tag zu früh genommen

    Hallo Herr Dr Scheufele,

    Ich habe meine Pille nach der Pillenpause einen Tag zu früh wieder eingenommen. (statt Dienstag am Montag) wie gehe ich nun am besten vor? Habe außerdem auch die Pille für Dienstag genommen und nicht die für Montag,habe mich einfach im Tag geirrt... Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Marie241213


  • Re: Pille einen Tag zu früh genommen

    Hallo,

    führen Sie die Pilleneinnahme einfach fort, es entsteht dabei kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille einen Tag zu früh genommen

      Hallo,

      ich habe die Pille bewusst einen Tag früher genommen, da ich mir Night sicher war, ob ich die letzte vor der Pause genommen haben. Eigentlich denke ich schon zu 99% aber gut, sicher ist sicher und die Pause soll ja nicht länger als 7 Tage sein.

      Hat das „zu frühe“ nehmen negative Auswirkungen auf den verhütungsschutz? Muss ich zusätzlich verhüten?

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille einen Tag zu früh genommen

        Hat das „zu frühe“ nehmen negative Auswirkungen auf den verhütungsschutz? Muss ich zusätzlich verhüten?
        Herr Dr. Scheufele hat doch schon geschrieben, dass es kein Problem ist!
        Also hat es keine negative Auswirkung und Sie müssen auch nicht zusätzlich verhüten.
        Einfach die Pille normal weiternehmen.

        Kommentar



        • Re: Pille einen Tag zu früh genommen

          Danke! Kann ich die Pille jetzt 22 Tage lang nehmen, damit sich mein Zyklus sich nicht dauerhaft um einen Tag verschiebt oder wäre das

          Kommentar


          • Re: Pille einen Tag zu früh genommen

            Eher schlecht?

            *entschuldigung, ich habe die vorherige Nachricht

            Kommentar


            • Re: Pille einen Tag zu früh genommen

              Auch das ist möglich ... uns letztlich egal.

              Kommentar



              • Re: Pille einen Tag zu früh genommen

                Dankeschön!

                Kommentar


                • Re: Pille einen Tag zu früh genommen

                  Diesbezüglich wollte ich noch ergänzen, dass ich die erste beiden Pillen des zykluses doppelt genommen habe. Mit 22 Einnahmetagen würde ich dann insgesamt also 24 Pillen nehmen. Ist auch dann noch alles ok?

                  Viele schreiben, dass sie nach 22 Pillen nur 6 Tage Pause machen, um den Zyklus nicht zu verschieben. Da ich ihn ja gerade wieder verschieben möchte, sind 7 Tage Pause doch aber nicht schlechter oder?

                  Kommentar


                  • Re: Pille einen Tag zu früh genommen

                    Auch dann ist alles okay!
                    Was "viele schreiben" ist für mich nicht relevant ... wie ich schon geschrieben habe gehen dann auch die 7 Tage Pause und das ist auch nicht "schlechter"!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X