#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen und nicht nachgenommen

    Hi,
    Ich habe letzten Montag nach einem halben Jahr Pause wieder angefangen, die Pille zu nehmen. Hatte schon Samstag leichte Blutungen, die aber sehr schnell wieder aufhörten, war mir also nicht sicher, ob ich schon mit der Pille beginnen soll. Sonntag das gleiche Spiel. Montag ist die Blutung dann etwas stärker geworden, also hab ich die erste Pille eingenommen (Asumate 30). Wenn man mit der Pille nicht am ersten Tag des Zyklus beginnt, muss ja 7 Tage zusätzlich verhütet werden.
    Donnerstag hab ich die Pille ganz normal nachmittags eingenommen. Blöderweise weiß ich nicht mehr, wann genau. Ich vermute, so gegen 17 Uhr. Der späteste Zeitpunkte wäre 18:20 gewesen, denn da hab ich mich wegen Übelkeit hingelegt. Gegen 21:50 musste ich mich dann übergeben. Ich habe keine Pille nachgenommen, da mir immer noch übel war und ich mich auch erneut übergeben musste. Jetzt ist Montag und normalerweise dürften jetzt die 7 Tage vorbei sein, die noch, aufgrund der Einnahme der Pille am 3.tag des Zyklus, zusätzlich verhütet werden mussten. Meine Frage: bin ich nun geschützt?


  • Re: Pille erbrochen und nicht nachgenommen

    Hallo,

    wenn Sie sich nicht sicher sind, ob das Erbrechen innerhalb oder außerhalb der 4 Stunden nach EInnahme der Pille gewesen ist, müssten Sie zur Sicherheit ab da weitere 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X