#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und mehrmaliger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und mehrmaliger Durchfall

    Ich hatte die letzten Tage so etwas wie einen Magen- Darm Infekt und häufiger Probleme mit der Verdauung. Ich habe immer die Pille mindestens 4 h in mir gehabt, allerdings öfter Durchfall gehabt. Zudem hab ich extreme Magenschmerzen und habe Angst, dass die Pille nicht richtig gewirkt haben kann. Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche und hatte 3-4 Tage Durchfall/ sehr weichen Stuhl. In jeder Pillenpackung steht immer, dass auch bei starkem Durchfall( länger als 24h) die Wirkung aufgehoben sein kann. Allerdings trafen auch die Angaben für Durchfall nicht ganz zu (1-2 mal am Tag).
    Wonach kann ich mich denn richten? Nach der 4h Regel? Habe nämlich Angst jetzt ungeschützt in die Pillenpause zu gehen.
    Habe eine höhere dosierte Pille ( 0,35 und 0.25 )
    An einem Tag hatte ich genau nach 4 h Durchfall und habe dann vorsichtshalber eine Pille nach genommen.
    Vielen Dank für die Hilfe :-(


  • Re: Pille und mehrmaliger Durchfall

    Hallo,

    ich gehe hier noch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und mehrmaliger Durchfall

      Vielen Dank für die Antwort. Einmaliger Durchfall an einem Tag kann ja eigentlich eh kaum als kritisch angesehen werden, oder?
      Also kann ich hier von der 4h Regel ausgehen, in der die Pille „in mir“ bleibt?
      Ihre Antwort beruhigt mich, danke nochmal!

      Kommentar

      Lädt...
      X