#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 'Durchfall'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 'Durchfall'

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich hätte eine Frage zu Magenproblemen und der Pille:

    Ich hatte letzte Woche ca 3 Stunden nach der Pilleneinnahme etwas unförmigeren Stuhlgang. Ich habe zur Sicherheit eine neue Pille aus meinem Ersatzbäckchen genommen. ( Befand mich da am Ende der 5. Einnahmewoche, da ich dieses Mal die Einnahmepause ausgelassen habe )

    Nun habe ich heute ( Ende der 6. Woche ) 3.30 Stunden nach der Einnahme wieder etwas weicheren Stuhl gehabt. Auch heute habe ich eine Ersatzpille danach genommen.
    Ich habe immer noch ein leichtes flaues Gefühl im Magen.. falls ich nun nochmal Durchfall haben sollte, wie verfahre ich dann am Besten? Ich kann ja schlecht nochmal eine Ersatzpille nehmen oder?

    Vielen Dank im Voraus!



  • Re: Pille nach 'Durchfall'

    Hallo,

    bei etwas "weicherem Stuhl" muss man keine Pille nachnehmen. Sie können also davon ausgehen, dass bereits die erste Pille gewirkt hat. Wenn Sie dann also danach (wenn ja schon 4 Stunden nach der 1ten genommen Pille vorbei sind), wirklich "Durchfall" haben, ist das nicht mehr relevant. Der Schutz besteht ja ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille nach 'Durchfall'

      Hallo,

      ...wirklich "Durchfall" haben, ist das nicht mehr relevant. Der Schutz besteht ja ...

      Katzenauge
      Auch wenn ich danach und in der Nacht schwer Übelkeit hatte? Am Morgen danach hatte ich dann leider auch wirklich breiigen Durchfall... den Tag über kam zwar nichts mehr, aber die Übelkeit und das flaue Gefühl waren immer noch da...

      Schon mal vielen Dank für die Antwort ( und sowieso für die bereits gegebene Antwort! )

      Kommentar


      • Re: Pille nach 'Durchfall'

        Hallo,

        "Übelkeit und ein flaues Gefühl" selbst, tun der Wirkung der Pille auch nichts an.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille nach 'Durchfall'

          Okay, Dankeschön für die super schnelle Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X