#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim forte 960mg / Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim forte 960mg / Pillenwirkung

    Guten Tag,
    ich habe nun schon in einigen Beiträge versucht eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Leider traf keine Situatuion wirklich auf meine zu.
    Ich habe vom 7.11. bis 11.11. ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung nehmen müssen. Am 11.11. habe ich auch meine letzte Pille des Blisters genommen und habe dann regulär meine Tage ab dem 13.11. bekommen. Am letztem Samstag (18.11.) habe ich die erste Pille des neuen Blister genommen. (ich hatte keinen Einnahmefehler und auch keinen Durchfall durch das Antibiotikum).
    Natürlich habe wir zur Sicherheit zusätzlich verhütet. Allerdings ist das Kondom am Samstag gerissen.
    Meine Fragen lauten: 1. Besteht überhaupt eine Wechselwirkung zwischen Cotrim forte und der Pille Maxim?
    2. Sollte ich in meinem Fall die Pille danach nehmen? GV ist nun 36h her.

    Vielen Dank vorab!


  • Re: Cotrim forte 960mg / Pillenwirkung

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, wäre die "Pille danach" hier angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cotrim forte 960mg / Pillenwirkung

      Vielen Dank!
      Ich habe heute die EllaOne und die 3. Pille des blisters gleichzeitig genommen.
      Nehme ich meine Pille regulär weiter oder gehe ich direkt wieder in die Pause (ich hatte ja bereits erst letzte Woche die Pause und meine Tage?!).

      Vielen Dank vorab!

      Kommentar


      • Re: Cotrim forte 960mg / Pillenwirkung

        Sie können die reguläre Pille absetzen und dann am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X