#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erstes Mal etwas zuspät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erstes Mal etwas zuspät eingenommen

    Hallo,
    ich will mit der Einnahme der Pille beginnen und habe gestern gegen 17 Uhr meine Periode bekommen. Es handelte sich zuerst um eine bräunliche Schmierlutung, die über Nacht erst zu einer "richtigen" wurde (Krämpfe in der Nacht und am nächsten morgen rot). Habe dann um 14 Uhr die erste Pille genommen, um die Einnahme zur selben Zeit in Zukunft zu garantieren. Ist die Einnahme jetzt verspätet oder?
    Auf der Packungsbeilage steht "Wenn Sie mit der Einnahme zwischen Tag 2 und 5 begonnen haben, sollte zusätzlich während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pille eine Verhütungsmethode angewendet werden"
    Meine Frage ist nun: Ab wann bin ich jetzt geschützt? Und wenn die Einnahme zu spät ist, kann ich dann am folgenden Samstag ungeschützten Sex haben? (auch wenn die 7 Tage noch nicht voll um wären, hätte ich die Pille ja 7 Mal genommen)


  • Re: Pille erstes Mal etwas zuspät eingenommen

    Hallo,

    hier können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille erstes Mal etwas zuspät eingenommen

      Hallo nochmal,
      Also ist der bestehende Schutz nicht erst nach 7 Tagen garantiert, sondern ich habe die Pille doch noch rechtzeitig genommen und bin ab sofort geschützt?
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X