#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Wechselwirkung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Wechselwirkung möglich?

    Hallo liebes Forum,

    vermutlich bin ich wieder mal etwas zuuu übervorsichtig, aber lieber einmal zu viel nachgedacht als einmal zu wenig:

    Da ich mich zurzeit auf meinen ersten Marathon vorbereite und dabei immer mal wieder Probleme mit Wadenkrämpfen habe, hat mir eine Freundin die Einnahme von Magnesium empfohlen. Da ich zudem eigentlich seit meiner Jugend immer wieder mit niedrigem Vitamin B12 und Folsäuremangel zu tun hatte, liebäugele ich mit dem Präparat "Magnesium + B6 +B12 + Folsäure 400 Direct" von Doppelherz, weil mir das sicher guttun würde (dass sowas keine gesunde Ernährung ersetzt ist mir klar, ich ernähre mich seit Jahren sehr gesund, was aber nicht immer vor allen Beschwerden schützt). In der Packungsbeilage finde ich keine Hinweise zu Wechselwirkungen und Einnahmehinweisen. Kann ich das Präparat bedenkenlos nehmen unter Anwendung des Nuvarings?

    vielen Dank im Voraus


  • Re: Nuvaring - Wechselwirkung möglich?

    Hallo,

    die Anwendung in Verbindung mit dem Nuvaring ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X