#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Abend,

    ich nehme seit Jahren nun wieder die Pille. Bin jetzt bei meiner ersten Packung nach dieser langen Pause.
    Nun habe ich am Montag,also gestern,vergessen die Pille zu nehmen. Ich befinde mich in der dritten Woche und wäre Donnerstag mit der Packung fertig.
    Nun stehe ich vor Fragezeichen. Die Packungs Beilage habe ich gelesen.
    Mir geht es nur um folgendes: wir verhüten zusätzlich mit Kondom. Das ist noch weiter geplant,weil wir die ersten Wochen auf die Wirkung der Pille warten.
    Heißt,dass es mir bei der jetzt vergessenen Pille um keinen Verhütungsschutz geht.
    Kann ich nicht heute wieder normal die Pille nehmen bis Donnerstag und normal die Pause einlegen?Habe natürlich von den anderen Varianten gelesen.
    Ich hoffe,dass mir jemand weiter helfen kann.
    LG


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, nur ist der Schutz dann erst wieder nach 7 Pillen im neuen Zyklus gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      hallo Dr. Scheufele, ich habe da auch eine Frage, ich bin neu hier und kenne mich nicht aus, ich wusste nicht wie ich sonst meine frage stellen soll, ich bin wirklich verzweifelt.
      am 29.10.2017 musste ich nach meiner Pillenpause mit der neuen Packung beginnen, hatte diese jedoch zuhause vergessen. Ich habe von einer freundin eine 'ersatz' Pille bekommen (marke weiss ich leider nicht) und habe diese eingenommen. Die darauf folgenden Tage habe ich meine Pille wie gewohnt korrekt eingenommen am 7. Tag der korrekten einnahme also am 5.11.2017 hatte ich vor einnahme der 7. pille geschlechtsverkehr und habe die Pille 1-2 stunden danach eingenommen. am 06.11.2017 hatte ich wiederholt geschlechtsverkehr, also am 8. tag der korrekten einnahme. Nun habe ich schmierblutungen/zwischenblutungen. Können sie mir da weiterhelfen? ich habe total angst das da was schief gelaufen ist?

      ps: sorry teresa, hoffe es stört dich nicht

      freundliche grüße sevim

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo,

        die Blutung hat eine harmlose, hormonelle Ursache, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X