#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheiten mit der Pille im Langzeitzyklus/ Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheiten mit der Pille im Langzeitzyklus/ Einnahmefehler

    Ich nehme meine Pille (Femikadin 30) im Langzeitzyklus und mir ist vor einigen Tagen ein Einnahmefehler unterlaufen...
    Ich bin momentan beim 2. Blister (den ersten habe ich ohne Fehler genommen) und jetzt ist es mir passiert, dass ich die 15. Pille aus dem 2. Blister vergessen habe (ich hatte Probleme mit dem Magen und habe sie nach ca 2,5 Stunden erbrochen). Nachdem ich dann den Leitfaden der Pille gelesen habe und im Internet nachgelesen habe, was man in so einem Fall tun muss, habe ich mich entschieden die Pille zwar noch nachzunehmen (die 12 Stunden waren schon überschritten), aber auf weitere Verhütung zu verzichten (der Schutz sollte ja weiterhin vorhanden sein beim Vergessen einer Pille im Langzeitzyklus, solange es nicht in der 1. oder letzten Woche nach und vor der Pause geschieht).
    Also war ich jetzt eigentlich auch beruhigt und habe mir weiter keine Gedanken gemacht, die Pille weiter genommen und bin auch von bestehenden Schutz ausgegangen.
    Jetzt ist mir eingefallen, dass ich acht Tage bevor ich die Pille erbrochen habe schon einmal Durchfall hatte (ich bin mir aber zu 90% sicher, dass der Durchfall einige Stunden VOR der Pilleneinnahme war). Dies hat mich jetzt leider etwas verunsichert und ich Frage mich gerade ob ich lieber nicht doch noch die Pille danach nehmen soll (das Erbrechen der Pille ist jetzt ca 60 Stunden her).
    Oder wäre es sowieso kein Problem wenn ich zwei Pillen im Langzeitzyklus vergesse, aber 7 Tage dazwischen liegen an welchen ich sie richtig genommen habe?
    Oder wäre das genau das Problem mit den 7 Tagen?
    Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was ich machen soll, vorallem weil ich schon regelmäßig Geschlechtsverkehr habe.
    Vielen Dank für die Antworten


  • Re: Unsicherheiten mit der Pille im Langzeitzyklus/ Einnahmefehler

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X