#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Pille doppelt genommen

    Guten Abend,
    ich habe ein Problem und benötige dringend professionellen Rat. Am 1. Einnahmetag habe ich meine Pille doppelt genommen, also in Woche 1. Gestern in Woche 3 (16. Tag) habe ich meine Pille um 20:00 Uhr zur gewohnten Uhrzeit genommen. Durch Stress habe sie um 2:20 Uhr nochmal genommen, weil ich dachte, dass ich sie vergessen hatte. Dies war nicht so. Also habe ich nach knapp 6,5 Stunden eine 2. Pille genommen, obwohl die erste ja gewirkt hat.
    Nun frage ich mich wie ich nun vergehen soll. Muss ich die restlichen Pillen jetzt wie gewohnt um 20 Uhr nehmen oder geht das nicht weil die Pille von 2:20 Uhr heute noch ziemlich stark wirkt um 20:00 Uhr und dass dann heute wieder eine Doppeleinnahme wäre, weil die Hormone der gestrigen Pille noch zu stark sind. Und ich die heutige Pille dann erst wieder so um 2 Uhr nehmen darf. Möchte nichts falsch machen. Danke im voraus und liebe Grüße


  • Re: Hilfe Pille doppelt genommen

    Guten Abend habe die Pille jetzt um 22:30 Uhr genommen (wegen der Zeitumstellung wäre es eigentlich schon 23:30 Uhr) also 21 Stunden nach der letzten Einnahme, die um 2:20 Uhr war. Bin ich weiterhin geschützt? Und ist es okay wenn ich die Pille Morgen wieder zur gewohnten Zeit um 20 Uhr einnehme?

    Kommentar


    • Re: Hilfe Pille doppelt genommen

      Hallo,

      Sie können bei Ihrer gewohnten Einnahmezeit bleiben, der Schutz besteht weiterhin.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X