#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neo Eunemin durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neo Eunemin durchnehmen

    Guten Morgen,

    ich bin zur Zeit im Urlaub und nehme dafür seit letztem Dienstag die Pille "Neo Eunomin" durch. Gerade bin ich mit Schrecken aufgewacht, weil mir eingefallen ist, dass ich völlig vergessen hab meinen Plan mit meinem Frauenarzt oder zumindest der Packungsbeilage abzugleichen. Ich habe bereits in einigen Foren und auf dem Download einer Packungsbeilage folgende Informationen gefunden: 1) da Neo eunomin eine zwei Phasen Pille ist, sollte das Durchnehmen mit der ersten Pille der zweiten Phase begonnen werden 2) man nimmt diese Pille wie jede andere durch, indem man direkt den tag nach Einnahme der letzten Pille mit der der ersten Pille eines neuen Blitzes beginnt.

    Nun sind meine Ermittlungen ja leider zu spät erfolgt. Ich habe Pille Nummer22 des letzten Blisters vergangenen Montag genommen und am Dienstag mit der "Start"-Pille des neuen Blisters angefangen. Nun würde ich gerne wissen, ob ich falsch vorgegangen bin? Ist die Empfängnisverhütung vollständig gesichert? Muss ich Angst haben schwanger zu sein? Kann der Fehler gesundheitliche Folgen / Schäden für mich haben?

    Ich freue mich auf eine Antwort! Vielen Dank im Vorhinein!

    Anchen

    ​​


  • Re: Neo Eunemin durchnehmen

    Hallo,

    Sie hätten beim Durchnehmen NUR die Pillen aus der zweiten Phase nehmen sollen.
    Haben Sie das nicht, ist auch ein Ss-Risiko gegeben.
    Gesundheitliche Folgen/Schäden hat das ansonsten nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Neo Eunemin durchnehmen

      Alles klar. Vielen Dank und wie gehe ich jetzt weiter vor? Ab wann besteht wieder die vollkommene Empfängnisverhütung?

      Kommentar


      • Re: Neo Eunemin durchnehmen

        Hallo,

        zunächst sollten Sie mittels Ss-Test eine Ss ausschließen.
        Ansonsten bis zum neuen Zyklus zusätzlich verhüten.
        Oder eine Pause machen und auf den 1ten Tag der Blutung warten und dort wieder beginnen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Neo Eunemin durchnehmen

          Nach Absprache mit meinen Frauenarzt (der auch eine Ss ausgeschlossen hat) habe ich die Pille Neo Eunomin jetzt bis zum Schluss weiter genommen und ganz normal die Pause eingelegt und nach 6 Tagen wieder mit der neuen Packung begonnen, er drücke sich allerdings unklar bezüglich der verhütung aus. Ist der Schutz jetzt wieder normalisiert?
          Vielen Dank schonmal im Vorhinein!

          Kommentar


          • Re: Neo Eunemin durchnehmen

            Der Schutz besteht jetzt wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X