#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kyleena verrutscht - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kyleena verrutscht - was nun?

    Hallo,
    ich hab mir am 18.8.2017 die Hormonspirale "Kyleena" setzen lassen. Nach einem sehr schmerzhaften Monat hatte sich mein Körper endlich an diese gewöhnt.
    Am 24.10. hatte ich meine erste Kontrolluntersuchung, bei der meine FÄ feststellte, dass meine Spirale zu weit unten sitzt. Sie meinte, dass wir jetzt 4-7 wochen warten und schauen, wie sie dann sitzt.
    Da ich in dem Moment einfach nur panik hatte, wieder Schmerzen durch diese zu bekommen, hab ich ganz vergessen mich zu informieren, was das nun heißt.

    Daher meine Frage: was passiert, wenn die Spirale beim nächsten mal noch immer falsch sitzt? Wird sie nur nachgerückt oder brauch ich eine neue? Und muss ich damit rechnen, dass das wieder so schmerzhaft wie beim ersten mal wird? (Also das richtigstellen)

    Ich hab leider wirklich angst davor, bin ihr beim setzen fast vom stuhl gehüpft vor schmerzen. (bin 21 jahre)

    danke für jede antwort und liebe grüße.


  • Re: Kyleena verrutscht - was nun?

    Hallo,

    in der Wartezeit sehe ich in diesem Fall keinen Sinn. Die Lage der Spirale sollte korrigiert werden, oder eine Neueinlage erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X