#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnellen Rat, Pille 5 Stunden eher nehmen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnellen Rat, Pille 5 Stunden eher nehmen!

    Liebes Team,
    ich bin immer sehr pingelig mit der Pille. Ich nehme sie normal immer zwischen 21.00 Uhr 21.15 Uhr.. ich bin heute auf einem Konzert und würde sie gern früher nehmen. Wir fahren allerdings um 16 Uhr los.. könnte ich die Pille etwa um 15.45 schon nehmen ? Und wie müsste ich das am nächsten Tag die Pille nehmen ? Besser erst um 18 Uhr und dann erst wieder auf 21 Uhr ?
    ich möchte das mein Schutz vollständig erhalten bleibt.

    vielleicht hätten sie ja möglichst schnell einen Rat.
    Vielen Dank !


  • Re: Schnellen Rat, Pille 5 Stunden eher nehmen!

    Meine Frauenärztin hatte ich bereits angerufen.. sie sagte es sei okay, ich könnte die Pille am nächsten Tag wieder zur gewohnten Zeit nehmen. Also 21 Uhr, aber ich könnte mich auch langsam wieder ab meine 21 Uhr herantasten. Also um 18,20 und dann wieder um 21 Uhr nehmen. Doof wie ich war habe ich aber nochmal bei einem andere Frauenarzt angerufen. Sie sagte das sollte man nicht machen, weil es zu große Sprünge wären. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Ich möchte meinen Schutz weiterhin genauso sicher wie vorher haben. :-(

    Kommentar


    • Re: Schnellen Rat, Pille 5 Stunden eher nehmen!

      Nehme übrigens die Maxim

      Kommentar


      • Re: Schnellen Rat, Pille 5 Stunden eher nehmen!

        Sie können das so machen. Der andere FA hat KEINE Ahnung!

        Katzenauge

        Hier ist aber kein Notfallforum .... also vielleicht künftig früher fragen
        Viel Spaß beim Konzert.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schnellen Rat, Pille 5 Stunden eher nehmen!

          Kann ich sie dann morgen zwischen 16 Uhr und 21 Uhr nehmen , um mich wieder ab meine alte Zeit heranzutasten ?

          Kommentar


          • Re: Schnellen Rat, Pille 5 Stunden eher nehmen!

            Auch das ist möglich!

            Kommentar


            • Re: Schnellen Rat, Pille 5 Stunden eher nehmen!

              Wie kommt es denn das es so viele unterschiedliche Meinungen zu der Sicherheit der Pille gibt ?

              Kommentar



              • Re: Schnellen Rat, Pille 5 Stunden eher nehmen!

                Wie kommt es denn das es so viele unterschiedliche Meinungen zu der Sicherheit der Pille gibt ?
                Das müssen Sie die fragen, die eine andere Meinung haben! Wir können hier ja nicht eine Stellungnahme zu "anderen Meinungen" abgeben.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Schnellen Rat, Pille 5 Stunden eher nehmen!

                  ich habe jetzt meine Pille um 18.30 Uhr genommen ( gestern ja 16 Uhr ) .. morgen nehme ich sie nun wieder um 21 Uhr , wie gewohnt , also so wie bevor der früheren Einnahme um 16 Uhr.
                  Mein Freund glaubt mir allerdings nicht das ich noch geschützt bin. Wie genau kann ich ihm das erklären, weil ich hab selbst noch nicht ganz durch dieses +12 Stunden System verstanden

                  Kommentar


                  • Re: Schnellen Rat, Pille 5 Stunden eher nehmen!

                    https://www.onmeda.de/verhuetung/faq...vergessen.html

                    Das kann man sich durchlesen!
                    Und wenn Sie es noch nicht selbst verstanden haben, dann lassen Sie sich bitte von Ihrem Fa nochmal richtig aufklären.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Schnellen Rat, Pille 5 Stunden eher nehmen!

                      Okay Dankeschön. Muss ich die Zeitverschiebung irhendwie mit beachten, da sie ja die Einnahme Zeit sozusagen noch weiter verzögern. Habe meine Pille ja gestern wieder 18.30 genommen. Und würde sie heute 19 Uhr nehmen (19 Uhr nach zeitverschiebung). Morgen dann um 21 Uhr.?

                      Kommentar


                      • Re: Schnellen Rat, Pille 5 Stunden eher nehmen!

                        Sie sind doch trotz Zeitverschiebung innerhalb der 12 Stunden!!!!!!
                        Also ist auch alles gut so wie Sie es vorhaben.
                        Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier nicht täglich deswegen das gleiche antworten können ....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X