#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, schwanger?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich hätte vor neun Tagen wieder meine Pille nehmen sollen (nach Pause wegen Periode) habe aber mein Rezept nicht holen können. Das Problem ist das ich sie deswegen neun Tage nicht eingenommen habe und heute m 9. Tag Sex hatte und das leider ohne Kondom. Kann jetzt eine schwangerschaft bestehen? Und wenn ja muss ich da jetzt warten ob meine Periode ausbleibt oder kann ich vorher schon einen Test machen? Und wenn ja ab wann kann ich einen Test machen?
    Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
    LG Maria


  • Re: Pille vergessen, schwanger?

    Wenn der GV heute passiert ist und vorher 9 Tage Pillenpause war, dann ist es hier naheliegend die Pille danach zu nehmen. Dann ist eine Schwangerschaft quasi ausgeschlossen, ansonsten ist sie theoretisch möglich.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, schwanger?

      Hallo,
      naja genau genommen sind es mehr als neun Tage weil ich ja meine normale pause genau vor dem Vergessen der Pille hatte...also sind es insgesamt 16 Tage ohne Pille...

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, schwanger?

        Ups, in der Tat, das hatte ich etwas falsch gelesen. Aber dann gilt das was ich schrieb ja nur erst recht. Der GV ist auf jeden Fall ungeschützt gewesen und ein Eisprung um diese Zeit möglich. Deshalb sollte die Pille danach eingesetzt werden, wenn Du sicher gehen möchtest nicht schwanger zu werden.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, schwanger?

          Und ab wann könnte ich in diesem Fall frühstens einen Ss- Test machen? Weil Pille danach kommt für mich nicht infrage...

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, schwanger?

            Hallo,

            ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, schwanger?

              Okay...muss ich da einen frühtest nehmen? Oder einen normalen?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen, schwanger?

                Sie können einen normalen Test anwenden.

                Kommentar

                Lädt...
                X