#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille zu spät eingenommen

    Hallo, ich brauche dringend Rat zu folgender Situation:

    Ich habe bei meiner letzten Blisterpackung die letzte Pille (Sonntag) nicht eingenommen, weil sie mir ins Waschbecken fiel.
    Dann habe ich wie gewohnt 7 Tage Pause gehalten und am Sonntag (vor Beginn meiner neuen Blisterpackung) ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt.
    Nun hätte ich am Montag um 23 Uhr Abends wieder mit meinem neuen Blisterpackung beginnen sollen, jedoch vergessen die Pille einzunehmen. Ich habe dann erst um 10 Uhr morgens (Dienstag) die Pille eingenommen, bin also theoretisch innerhalb der 12 Stunden - aber auch nur mit knapp 11 Stunden Zeitverschiebung.

    Da ich die letzte Pille bei der letzten Blisterpackung nicht eingenommen habe und nun die erste Pille der neuen Blisterpackung 11 Stunden zu spät, Frage ich mich, inwiefern ich noch geschützt bin und wie hoch das Schwangerschaftsrisiko ist?

    Ich nehme nämlich sehr ungern die Pille danach, weil diese immer sehr stark auf meinen Körper einwirkt.
    LG


  • Re: Erste Pille zu spät eingenommen

    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie die Pause länger als 7 Tage eingelegt, dann ist ein Schwangerschaftsrisiko gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erste Pille zu spät eingenommen

      Das heißt das ich beim nächsten Mal wenn ich die letzte Pille bei einer Blisterpackung verliere, inklusive den letzten Tag dann 7 Tage Pause mache und nicht wie gewohnt erst von Montag-Sonntag?

      Kommentar


      • Re: Erste Pille zu spät eingenommen

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: Erste Pille zu spät eingenommen

          Das heißt das ich beim nächsten Mal wenn ich die letzte

          Kommentar

          Lädt...
          X