#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen.. Dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen.. Dringend Hilfe

    Hallo,

    ich nehme seit 6-7 monaten ungefähr die pille „Maxim“. Anfangs habe ich sie immer um 19:00Uhr eingenommen, seit mehreren Monaten nehm ich sie so gegen 23:00-24:00Uhr. Gestern habe ich die Pille zum 1. Mal vergessen und habe sie heute um 8:20 schnell eingenommen. Jedoch sind das ja 13 1/2 stunden die darüber sind. Ist es noch „harmlos“ und bin tdm geschütz vor einer Ss ? Da ich ja seit mehreren Monaten die Pille immer sehr spät genommen habe.

    2. Frage: Falls ich jetzt nicht mehr geschützt sein sollte.
    Im internet stand das man einfach die pillenpause die bald kommt einfach auslassen soll und somit nicht nochmal extra verhüten muss..
    jedoch habe ich schon die letzten 2 pillenpausen ausgelassen, kann ich jetzt nochmal ein 3 mal die pause auslassen ?


  • Re: Pille vergessen.. Dringend Hilfe

    Hallo,

    ja, Sie können auch nochmal die Pause auslassen! Wenn die vergessenen Pille auch in der 3ten Woche war, dann sollten Sie das auch tun. Befanden Sie sich noch in der 2ten Woche, dann "müssen" Sie nicht die Pause auslassen ... Das Sie die Pille zu unterschiedlichen Zeiten genommen haben, ist egal, da Sie ja immer im 12-Std.Rahmen waren.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen.. Dringend Hilfe

      Vielen Dank für die Antwort,

      ja habe vergessen hinzuzufügen das es in der 3.Woche war. Bin ich dann solange immernoch geschützt oder muss ich nochmal mit kondom verhüten ?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen.. Dringend Hilfe

        Hi, du gehst anscheinend von 19 Uhr aus, hast die Pille aber in letzten Monaten immer zwischen 23 und 24 Uhr genommen, also auch bei der letzten Einnahme?
        Dann musst du ab 23/24 Uhr rechnen, bist also auch noch innerhalb der zwölf Stunden.
        Falls ich da nichts falsch verstanden und falsch gerechnet habe.:-)

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen.. Dringend Hilfe

          Ja also anfangs habe ich sie immer um 19uhr genommen, seit 3-4 monaten ungefähr nehm ich sie immer zwischen 23-24 uhr...

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen.. Dringend Hilfe

            Dann bist du auch noch in den zwölf Stunden, die alte Zeit mit 19 Uhr ist da nicht mehr relevant.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen.. Dringend Hilfe

              Vielen lieben Dank

              Kommentar


              Lädt...
              X