#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oxi 750 mg - 1 A Pharma und Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oxi 750 mg - 1 A Pharma und Pille Maxim

    Hallo! Ich habe bereits einige Seiten durch geschaut aber keine verlässige Antwort gefunden.
    Am 05.10.2017 habe ich aufgrund einer Mandelentzündung Amoxi 750 mg - 1 A Pharma verschrieben bekommen. Meine Pille nahm ich noch am 05.10. und 06.10.2017 danach ging ich wie gewohnt in die Pillenpause. Während der Einnahme hatte ich weder Durchfall noch Erbrechen; auch Zwischenblutungen oder eine Vorzeitige Abbruchsblutung habe ich nicht bekommen (dieses war der Fall, als ich letztes Jahr eine Mandelentzündung mit Penicillin behandelt habe). Ich nahm 3 Tabletten mit einem Abstand von circa 7 bis 8 Stunden bis zum 11.10.2017. Am Samstag, den 14.10.2017 nahm ich wieder meine erste Pille und man sagt ja, dass man 7 Tage in Folge die Pille korrekt nehmen muss, damit wieder ein Schutz besteht. Gestern kam es zwischen meinem Freund und mir mehrmals zum Sex, da wir uns im Tag gerirrt haben und dachten, dass ich die Pille bereits um 7. Mal in Folge nahm (war jedoch "erst" das 6. Mal). In der Packungsbeilage von dem Anitbiotika stand nichts mit einer Wechselwirkung direkt bezogen auf die Pille, dies war bei der Packungsbeilage von Penecillin anders. Hier wurde man direkt drauf hingewiesen!
    Ich nehme die Pille Maxim und habe diese in der Vergangenheit mit Abspreche meiner Frauenärztin auch ab und an mal durchgenommen. Mein Freund ist nicht in mir gekommen und daher würde ich gerne wissen, ob meine Angst zu übertrieben ist oder ich doch lieber die Pille danach nehmen sollte. Ich hoffe jemand kann mir eine zuverlässige Antwort geben. Danke im Voraus!


  • Re: oxi 750 mg - 1 A Pharma und Pille Maxim

    Hallo,

    ich halte das Risiko hier für so gering, dass ich nicht zur "Pille danach" raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X