#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrfach doppelt genommen? Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrfach doppelt genommen? Schutz?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe leider folgende blöde Situation:
    ich nehme die Levomin 20 und wollte meine Einnahme diesen Monat von 21 auf 28 Tage erhöhen und somit meine Blutung um 1 Woche verschieben.
    Nur hatte ich am 22. und am 23. Tag Durchfall innerhalb der 4 Stunden, weswegen ich jeweils eine Pille am gleichen Tag nachgenommen habe. Heute am 25. Tag hatte ich wieder Durchfall innerhalb der 4 Stunden.

    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Pille nochmal nachnehmen, wie sieht es dann mit dem Schutz in der Pause aus? Hat sich mein Körper an die erhöhte Dosis bereits gewöhnt?

    Oder keine Pille nachnehmen und heute als 1. Tag der Pause ansehen? Kann ich dann nach nur 4 Tagen Pause wieder mit dem neuen Zyklus beginnen um meinen Rhytmus beizubehalten? Bin ich dann nach der Pause wieder geschützt?

    Vielen Dank für Eure Antwort!


  • Re: Pille mehrfach doppelt genommen? Schutz?

    Was ich noch dazu sagen wollte: hatte gestern, sprich am 24. Tag ungeschützten GV

    Kommentar


    • Re: Pille mehrfach doppelt genommen? Schutz?

      Hallo,

      der Schutz besteht weiterhin und die Doppeleinnahmen machen da auch nichts aus!
      Sie können entweder noch eine nehmen oder auch den gestrigen Tag als 1ten Pausentag nehmen. Auch das verkürzen der Pause stellt kein Problem dar.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille mehrfach doppelt genommen? Schutz?

        Hallo,

        vielen Dank für die Antwort. Habe gestern keine Pille mehr nachgenommen, sondern behandle es als 1. Pausentag. Wahrscheinlich wird dann auf die kurze Pausendauer (4 Tage) keine Blutung oder nur eine Schmierblutung eintreten oder?

        Kommentar



        • Re: Pille mehrfach doppelt genommen? Schutz?

          Eine Frage habe ich noch, habe die 9 Tablette vergessen zu nehmen und diese dann ca. 17 Stunden später nachgenommen. Die danach folgenden Pillen alle ohne Probleme bis auf ab Pille 22 wie oben beschrieben. Ändert dies was an dem Sachverhalt?

          Bitte um dringende Antwort. Danke

          Kommentar


          • Re: Pille mehrfach doppelt genommen? Schutz?

            Sollte ich noch die Pille danach nehmen? Bis morgen 12 Uhr gehen die 72 Stunden seit dem letzten ungeschützten GV

            Kommentar

            Lädt...
            X