#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Valette

    Hallo,

    Ich habe vor 10 Tagen (06.10) die Pille danach genommen, da ich diese am Abend vergessen hatte. Zwar habe ich sie 12 Stunden später eingenommen, aber ich wollte gerne sicher gehen.
    Ich war danach auch noch bei meiner Frauenärztin, die sagte, dass die Einnahme der Pille danach wahrscheinlich überflüssig war, da ich zuvor die Valette auch ohne Pause durchgenommen hatte aber ich so definitiv auf der sicheren Seite wäre. In Absprache mit ihr habe ich meine Pille wie gewohnt weiter genommen und sollte bis zur meiner nächsten Pause zusätzlich verhüten.
    Gestern hatte ich meine letzte Pille des Blisters genommen und hatte GV mit Kondom. Dieses ist bei meinem Glück gerissen..nun habe ich Angst dass sich die Pille danach noch immer auf meine normale Pille auswirkt und erneut die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.
    In meiner gestrigen abendlichen Panik have ich mehrere (5) meiner normalen Pille genommen.
    Wahrscheinlich war das totaler Quatsch.. sollte ich mir nochmals die Pille danach holen? Und ab wann bestünde dann wieder sicherer Schutz wenn ich nun die Pillenpause einlege.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach und Valette

    Hallo...
    Ich habe eine kurze und wichtige Frage bitte schnell beantworten. Ich habe meine Pille gestern ca. um 21:30 Uhr genommen habe dan ca um 23:30Ijr durchfall bekommen, wolte jetzt wissen was ich machen soll ich hane gester die 7 pille genomem umd vor 1 woche hatte ich meine Tage. Ich habe gelesen das wen ich die Pille Innerhalb 36 Stunde wider mehme bleibt der schutz und ich muss ohne verhütung. Aber ich hane auch gelesen ich muss die Pille innerhalt 12 Stunden nehmen und bei mir ist es schon 13 stunden her. Was soll ich jetzt mache???

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Valette

      Ratschlag >

      ich gehe hier kaum von einem Risiko aus. Der Schutz ist ab der 1. Pille des neuen Zyklus wieder gesichert.

      Love25.11.16

      wenn Sie die Pille nicht im 12-Stunden-Rahmen nachnehmen können, wäre bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Valette

        Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber wäre mein neuer Zyklus nicht erst nach meiner Pillenpause? Ich habe ja erst gestern die letzte Pille des Blisters genommen..

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Valette

          Der neue Zyklus beginnt mit der Blutung.

          Kommentar

          Lädt...
          X