#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt Pille wieder nach Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt Pille wieder nach Durchfall

    Hallo!
    Da mein Frauenarzt zZ in Urlaub ist, hoffe ich, dass Sie mir helfen können. Ich hatte in der zweiten Woche der Pilleneinnahme eine Magen-Darm-Erkrankung mit starken Durchfall. Da sich das gehalten hat, habe ich nach dem ersten Durchfall auch die Pille nicht direkt nachgenommen, sondern bin in meinem 24h Einnahmezyklus geblieben. Natürlich ist der Schutz dann nichtmehr gegeben, weshalb ich zusätzlich mit Kondom verhütet habe. (Hatte auch in der Zeit eine Abbruchsblutung) Meine Frage ist aber, ab wann ist denn wieder mit dem Schutz zu rechnen? Es sind noch 2 Pillen übrig und ich wollte durchnehmen (Pille Maxim)
    ich hoffe meine Frage kann beantwortet werden.

    LG


  • Re: Wann wirkt Pille wieder nach Durchfall

    Hallo,

    wenn Sie nur einmalig in der 2ten Anwendungswoche Durchfall hatten und dadurch 1 Pille vielleicht nicht gewirkt hat, wäre das nicht schlimm. Der Schutz wäre da trotzdem erhalten geblieben. Zog sich das über mehrere Tage, dann sollte man mind. 7 Tage wieder die Pille genommen haben .... dann ist der Schutz sicher wieder da.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X