#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Entzugsblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Entzugsblutungen

    Guten Abend,

    ich nehme seit 7 Monaten die Pille der Marke Belara. Seit dem 4. Monat (Juli) habe unregelmäßigkeiten beim Einsatz der „Entzugsblutung“. Im 4. Monat hatte ich boch 4 Pillen als die Blutung eingesetzt hat. Auf Empfehlung meines FAs habe ich daraufhin meine Pillenpause um diese 4 Tage vorgezogen. Im 5. Monat setzte die Blutung ein, als ich noch 2 Pillen hatte. Im 6. Minat der Einnahme als ich noch eine Pille hatte. In diesem Monat fiel die Blutung auch ziemlich stark aus (nicht wie eine Entzugsblutung) Nun befinde ich mich im 7. Einnahmemonat und habe noch 6 Pillen. Ich war heute bei meinem FA, da ich der Sache auf den Grund gehen wollte. Er meinte ich sollte die kommenden drei Tage die doppelte Menge nehmen (1xmorgens, 1xabends).
    Und dann würde es wahrscheinlich wieder normal werden. Was es sein kann oder wie es danach weitergeht wollte er mir nicht wirklich verraten.

    Ich hätte gerne Ihre Meinung.
    Ist sein Vorgehen korrekt? (Mir kommt es etwas merkwürdig vor, ist es überhaupt gesundheitlich gut?) war ich die letzten Monate geschützt oder war meine Pille zu schwach?
    Wäre ich auch die kommende Zeit ganz normal geschützt, wenn ich die 6 Pillen, so einnehme, wie mein FA es empfohlen hat?

    Vielen Dank!


  • Re: Unregelmäßige Entzugsblutungen

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt bestehen, ich würde aber eher zum Wechsel zu einem anderen Präparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X