#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Periode nach Pillenwechsel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Periode nach Pillenwechsel ?

    Hallo liebes Forum.
    Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir etwas Sorgen mache. Ich habe vor ca. 3 Wochen von der Pille Velafee auf die Velacette gewechselt, da ich regelmäßig starke Unterleibschmerzen hatte. Jetzt bin ich mit meinem ersten Blister der Velacette fertig und sollte eigentlich am Montag, also gestern meine Tage bekommen. Heute ist Dienstag und sie sind immernoch nicht da. Ich habe nur ein paar der "PMS-Symptome", wie Brustspannen, Kopfschmerzen oder leichte Unterleibschmerzen.
    Ich hatte vor einer Woche Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, bei dem ich mit einem Kondom verhütet hab. Jedoch ist das Kondom beim rausziehen zwar nicht ganz, aber halb abgerutscht. Er ist aber nicht in mir gekommen.
    Dazu möchte ich noch sagen, dass ich paar Tage nach Einnahme der neuen Pille eine ganz leichte Blutung hatte, was aber wirklich nur paar Tropfen waren. Ich habe Angst, dass irgendetwas passiert ist, auch wenn eine Schwngerschaft eigentlich ausgeschlossen ist. Ich würde mich trotzdem um einen Rat freuen, woran das alles liegen kann.
    Ich bin eine Person, die ich sehr viel Sorgen macht, auch wenn es manchmal absurd erscheint.
    Ich danke jetzt schonmal für die Antworten.
    Liebe Grüße


  • Re: Ausbleibende Periode nach Pillenwechsel ?

    Oh , ich habe mich bei dem Namen der neuen Pille vertan, ich nehme jetzt die Amicette.

    Kommentar


    • Re: Ausbleibende Periode nach Pillenwechsel ?

      Hallo,

      hier ist der Verlauf durch die hormonelle Umstellung bedingt, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ausbleibende Periode nach Pillenwechsel ?

        Hallo Herr Scheufele ,
        vielen Dank für Ihre Hife!
        Jetzt bin ich etwas beruhigter.
        LG

        Kommentar



        • Re: Ausbleibende Periode nach Pillenwechsel ?

          Ich habe noch eine Frage. Ich habe nach meine Periode (Abbruchblutung) dann nach zwei Tagen verspätet bekommen. Ich könnte eigentlich keine Änderungen bemerken( z.B. Länge, Stärke o.ä). Ist das ein Zeichen dafür , dass ich sicher nicht schwanger sein kann? Ich hab auch bemerkt, dass ich hin und wieder einen etwas dickeren Unterbauch hab, was aber denke ich auch einfach ein Blähbauch sein kann. Muss ich mir sicher keine Sorgen machen ? LG

          Kommentar


          • Re: Ausbleibende Periode nach Pillenwechsel ?

            Hallo,

            ja, das bestätigt, dass keine Ss vorliegt! Sie müssen sich ganz sicher KEINE Sorgen machen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Ausbleibende Periode nach Pillenwechsel ?

              Vielen Dank für die liebe Hilfe.
              Ich hab jetzt das Problem, dass ich in den letzten Wochen paar Kilo zugenommen habe und so einen komischen "Bauch" bekommen hab. Vor allem am Unterbauch habe ich komisch zugenommen. Ich habe auch in letzter Zeit mehr Appetit als sonst. Ist das normal ? Kommt das durch Hormone ? Oder woher kommt diese plötzliche Gewichtszunahme ? Und was kann ich dagegen tun ?
              LG

              Kommentar



              • Re: Ausbleibende Periode nach Pillenwechsel ?

                Hallo,

                Sie haben ja schon die Pille wegen der Unterbauchschmerzen gewechselt gehabt ...
                Ich würde die Beschwerden mal eher internistisch abklären lassen.
                Insbesondere die "Darmschlingen" mal untersuchen lassen. Sprechen Sie mit Ihrem HA über Ihre Beschwerden, er wird Sie dann entsprechend an einen Facharzt überweisen.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X