#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika direkt nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika direkt nach Pillenpause

    Hallo!

    Ich nehme die Dienovel und habe heute von meinem Arzt Azithromycin für 3 Tage verschrieben bekommen. Meine Pillenpause endete am Sonntag dem 8. , also habe ich an diesem Tag wie gewohnt eine neue Blisterpackung angefangen.

    Ich weiß, dass Antibiotika den Schutz der Pille beeinträchtigen können, jedoch finde ich auf verschiedenen Seiten verschiedene Angaben dazu, ab wann ich wieder geschützt bin. Also nun zu meineb Fragen:
    1.Wann bin ich konkret wieder geschützt? Nach 7 aufeinanderfolgend eingenommenen Pillen nach dem Antibiotikum? Oder bin ich den ganzen Zyklus lang ungeschützt, wie viele schreiben? Gerade wegen der Pillenpause bin ich hier verunsichert.

    2. Falls ich für den kompletten Zyklus lang ungeschützt sein sollte, wann endet dieser denn dann? Weil ich nehme die Pille normalerweise in einem Langzeitzyklus und hatte deswegen eigentlich nicht vor eine Pause zu machen. Ist eine Pause dann doch notwendig? Und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt sollte ich sie dann machen?

    Im voraus schon einmal danke für die Antworten!


  • Re: Antibiotika direkt nach Pillenpause

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika direkt nach Pillenpause

      Vielen dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X