#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderte Blutung durch Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderte Blutung durch Pille und Antibiotika

    Hallo Herr Dr.Scheufle,
    Ich habe heute vom Arzt ein AB (Cefurox) verschrieben bekommen, das ich die nächsten 6 Tage nehmen muss.
    Die veränderte Wirksamkeit der Pille ist mir bewusst, darum geht es nicht.
    Ich nehme heute Abend (Montag) meine letzte Pille aus dem 21er Blister, das heist ich bin ab morgen in der Pillenfreien Zeit.
    Da ich ja aber ab heute schon Antibiotika nehme, wäre meine Frage ob sich die Abbruchblutung, die bei mir immer Donnerstag Nacht/Freitag Früh kommt, durch die Antibiotika Einnahme verschieben kann.

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Veränderte Blutung durch Pille und Antibiotika

    Hallo,

    die Blutung sollte in diesem Fall wie gewohnt eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Veränderte Blutung durch Pille und Antibiotika

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich hätte noch eine Frage. Leider wurde ich durch vermehrte Einträge sehr verunsichert. Daher meine Frage: ist die Blutung in der Pillenpause ein verlässliches Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein?
      Wenn nicht, wie kann sich eine Frau, die die Pille nimmt sonst absichern (eine gewissenhafte und regelmäßige Einnahme sowieso vorausgesetzt).?

      Kommentar


      • Re: Veränderte Blutung durch Pille und Antibiotika

        Eine Blutung in gewohnter Dauer und Stärke spricht gegen eine Schwangerschaft.

        Kommentar


        Lädt...
        X