#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillepause stark verkürzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillepause stark verkürzt

    Hallo,

    ich habe meine letzte Pillepause aufgrund eines Urlaubs stark verkürzt. Und zwar habe ich nach der letzten, der 21. Pille, nur einen Tag Pause gemacht und dann direkt einen neuen Blister angefangen. Ich hatte vorher schon mal im Internet nachgelesen, ob das in Ordnung ist, und habe dadurch erfahren, dass die Pillenpause, die normalerweise 7 Tage andauert, beliebig verkürzt werden kann, allerdings nicht verlängert, um den Schutz nicht zu gefährden. Durch eine Infektion muss ich jetzt allerdings die nächste Pause ebenfalls auslassen und habe deshalb folglich meine Periode nicht bekommen.
    Ich mache mir nun allerdings Sorgen, dass die Pause von nur einem Tag vielleicht den Verhütungsschutz gefährdet hat und ich eventuell schwanger geworden sein könnte. Ich weiß, dass das manchmal eine unbegründete Angst ist, aber ich mache mir bei der kleinsten Unregelmäßigkeit Sorgen.. Ich hoffe, diese Sorgen können Sie mir nehmen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Nissi08


  • Re: Pillepause stark verkürzt

    Hallo,

    keine Sorge, hier bestand zu keiner Zeit ein Risiko
    Jetzt müssen Sie nur auch daran glauben

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X