#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo Herr Scheufele,
    ich hatte am in der nacht von Dienstag den 26.September auf den 27 September gegen 00:00 nachts( also schon Mittwoch) ungeschützten Geschlechtsverkehr. Und am 29. September gegen 2 Uhr Morgens nochmal.
    Jetzt nehme ich seit dem 3.Oktober ein Antibiotikum gegen Mandelentzündung. Kann ich rückwirkend schwanger werden?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    hier besteht kein Risiko bezüglich des vorherigen GV.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Überleben die Spermien nicht einige Tage in der Frau?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Ps. Ich meine wegen der Pille. Da ich diese nehme.

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Die Pille wirkt wieder ab der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Hallo Herr Doktor!

            Donnerstag den 28.9 fing, ich wie gewohnt nach der Pause, mit einem neuen Pillenblister an. Am Sonntag 1.10 hatte ich GV. Am Montag Abend musste ich das Antibiotikum Furadantin 100mg einnehmen. Bis Sonntag muss ich dieses noch nehmen. Da das Antibiotikum die Pillebeeinflussen kann, wollte ich nun wissen, ob ich mir irgendwelche sorgen machen müsste, schwanger zu sein? Da ich am 1.10 (drei Tage nach der ersten Pilleneinnahme nach der Pause) GV hatte. Am Montag musste ich das Antibiotikum beginnen. Meine sorge deswegen, da ich ja am Montag erst 4 Pillen des neuen Blister eingenommen habe und man doch in der ersten Woche des Blisters 7 Pillen korrekt einnehmen muss um den Schutz zu erhalten? Ich habe sozusagen nur 4 Pillen 100%" richtig eingenommen", da ich am Montag mit dem Antibiotikum beginnen musste und dieses die Wirkung ja beeinträchtigen könnte. Spermienkönnen ja mehrere Tage im Körper überleben und nachdem ab Montag vielleicht die Wirkung beeinträchtigt worden ist, habe ich nun bedenken. Muss ich mir sorgen machen? Danke für Rückmeldungen!

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika

              Hallo,

              Furadantin beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X