#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann ist der Schutz der Pille beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann ist der Schutz der Pille beeinträchtigt?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Wirkung der Pille (diese wurde bestimmt des öfteren schon gestellt^^)

    Ich nehme abends gegen 20 Uhr meine Pille Dienovel ein. Gestern etwas später. Heute Nacht (innerhalb der 4 stunden) hatte ich Bauchschmerzen und musste zu der Toilette. Breiartiger Stuhlgang, 2 mal. Habe dann sicherheitshalber eine Pille nachgekommen. Heute im laufe des Tages hatte ich vermehrt Bauchschmerzen und War 4 mal auf der Toilette, breiartiger Stuhl (War meiner Meinung nach nicht wässrig).
    Ab wann ist es bedenklich? Bzw ab wann ist der Schutz der Pille nicht mehr gegeben? Bitte um schnelle Antwort
    LG


  • Re: Ab wann ist der Schutz der Pille beeinträchtigt?

    Hallo,

    hier können Sie von weiter bestehender Pillenwirkung ausgehen. Nur wenn der Durchfall weitere Tage anhält, würde ich zu zusätzlicher Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann ist der Schutz der Pille beeinträchtigt?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. ..
      Aber zählt das denn schon als Durchfall? Und weitere Tage, können Sie mir da eine konkretere Antwort geben?
      Lg

      Kommentar


      • Re: Ab wann ist der Schutz der Pille beeinträchtigt?

        Als Durchfall gilt formloser bis wässriger Stuhlgang. Wenn dieser 3 bis 4 Tage in Folge anhält, ist der Schutz gefährdet.

        Kommentar



        • Re: Ab wann ist der Schutz der Pille beeinträchtigt?

          Okay danke.
          Und wenn nur dieser breiartige Stuhl anhält? Ab wie vielen Tagen wird dies bedenklich?

          Kommentar


          • Re: Ab wann ist der Schutz der Pille beeinträchtigt?

            Bzw wenn ich heute nachmittag einmaligen Durchfall hatte?

            Kommentar


            • Re: Ab wann ist der Schutz der Pille beeinträchtigt?

              Okay danke.
              Und wenn nur dieser breiartige Stuhl anhält? Ab wie vielen Tagen wird dies bedenklich?
              Breiartiger Stuhl ist NICHT bedenklich! Ist ja kein Durchfall ...

              Bzw wenn ich heute nachmittag einmaligen Durchfall hatte
              Wenn das nicht innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille war, ist auch das nicht bedenklich.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X