#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon, Mirena, Cerazette bei APC Resistenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon, Mirena, Cerazette bei APC Resistenz

    Hallo,
    ich habe leider eine APC Resistenz und die Frauenärztin sagt ich kann mit Implanon, Mirena und Cerazette verhüten. Kann ich das machen und brauche keine Angst vor einer höheren Thrombosegefahr zu haben? Mein Wert ist bei 1,8. Früher als ich nichts von der APC Resistenz wusste bekam ich Diane 35 und Valette und alles ist gut gegangen ausserdem habe ich 2 Kinder bekommen und auch keine Probleme gehabt in der Schwangerschaft und Geburt.

    Ich bin jetzt 47 und möchte das Implanon einsetzen lassen. Wenn kein erhöhtes Risiko für mich besteht würde ich es machen.

    Mich irritiert, dass es soviele verschiedene Aussagen gibt und das Implanon und Cerazette zur 3. Generation gelistet sind von gefährlichen Pillen.

    Bitte um Hilfe, da ich gerade meine Blutung bekommen habe und mich schnell entscheiden möchte und schon seit Wochen nach Infos suche aber nur Widersprüche finden kann und nicht weiß was ich glauben soll.


  • Re: Implanon, Mirena, Cerazette bei APC Resistenz

    Bitte wirklich nur auf diese Verhütungsmethoden beziehen und nicht von anderen Dingen schreiben also es will keiner eine Sterilisation, weil das so einige raten aber ich will nicht und der Partner auch nicht. Ich möchte einfach eine gute Verhütung anwenden wie andere Frauen auch und mich nicht tödlich gefährden.

    Kommentar


    • Re: Implanon, Mirena, Cerazette bei APC Resistenz

      Bisher habe ich auch keine Probleme und keine Thrombose bekommen. Ich kann den Befund gar nicht mal glauben, da ich schon Risikofaktoren ausgesetzt war.

      Kommentar


      • Re: Implanon, Mirena, Cerazette bei APC Resistenz

        Hallo,

        ich würde in diesem Fall am Ehesten zu Cerazette raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Implanon, Mirena, Cerazette bei APC Resistenz

          Die Frauenärztin meinte ich könnte auch Implanon und Mirena nehmen. Deshalb wollte ich fragen warum Sie die beiden nicht empfehlen?

          Kommentar


          • Re: Implanon, Mirena, Cerazette bei APC Resistenz

            Die Pille bedeutet eine geringere, hormonelle Belastung.

            Kommentar

            Lädt...
            X