#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika und kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika und kondom gerissen

    Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Ich habe 10 Tage lang Doxycyclin genommen und am Donnerstag (28.09) das letzte mal. Danach haben wir trotzdem zusätzlich mit Kondom verhütet, welches aber kaputt gegangen ist am Samstag (30.09). Da hätte ich morgens die 8. Pille aus der Packung genommen.
    Nach Rücksprache mit der Frauaenärztin habe ich heure die Pille danach genommen.
    Meine Frage wäre jetzt noch zur Sicherheit, ob das AB noch am Samstag Auswirkungen auf die Pille am Samstag hatte, nach allen Zykluskalendern bin ich da in den fruchtbaren Tagen gewesen.
    Mache mir jetzt sorgen und wollte nochmal um eine Meinung bitten..

    Danke schon mal für die Antworten!


  • Re: Pille, Antibiotika und kondom gerissen

    Was ich noch hinzufügen wollte, ist dass ich normalerweise den Langzeitzyklus befolge und hatte davor 2 Monate die Pille auch schon durchgenommen. Hätte das auch noch Einfluss auf den eisprung?

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika und kondom gerissen

      Meine Frage wäre jetzt noch zur Sicherheit, ob das AB noch am Samstag Auswirkungen auf die Pille am Samstag hatte, nach allen Zykluskalendern bin ich da in den fruchtbaren Tagen gewesen.
      Hallo,

      der Schutz war am Samstag wegen des AB noch nicht gegeben. Deswegen wurde Ihnen auch die PiDaNa empfohlen.

      Durch die Anwendung der PiDaNa besteht nun aber kein Risiko mehr.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X